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3D Forum > Eevee danach Cycles verschiedene Texturen

Eevee danach Cycles verschiedene Texturen

12.11.2023 11:35
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:04 Uhr
Ne es passt nur eins!
Rendern ist eine Komplexe Angelegenheit. Überlappende Flächen lassen sie nicht berechnen. Zumindest nicht korrekt.
 
DABurghardtSo. 12 Nov. 2023, 21:08 Uhr
daher dauert es etwas länger
also ist F12 etwas anderes wie Redered im 3D View

das heißt auch das alle Modis am besten aplpyd werden, besser fürs render
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:11 Uhr
Rendern wäre dann ein neues Thema.
 
TilesSo. 12 Nov. 2023, 21:18 Uhr
Hut ab Tilation, ich habe den Fehler nicht gesehn smile
 
DABurghardtSo. 12 Nov. 2023, 21:21 Uhr
es war nicht nur der Mirror^^ bei mir hat die Umstellung auf OptiX einiges bewirkt =)

Aha das, die ein eigenes Them ist, weiß ich^^ aber die ist keine Antwort auf meine Frage, oder doch? ? grins

oder ein neues Thema dazu aufmachen?
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:27 Uhr
Wenn du wissen willst was anders ist bei F12 und Viewport wirst du ein neues Thema aufmachen müssen smile

Optix war wie gesagt nicht die Lösung sondern reiner Zufall, dass es geht. Und diese Zufall beruht auf die ungenauigkeiten von Rechnensystemen.
Aber wenn's dich glücklich macht bin ich es auch
 
DABurghardtSo. 12 Nov. 2023, 21:29 Uhr
freut mich das du auch glücklich bist =)
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:31 Uhr
War n schönes Rätzel. Nächstes mal gern etwas schwieriger^^
 
DABurghardtMo. 13 Nov. 2023, 06:27 Uhr
Die Frage stellt sich mir, was der Mirror mit dem Schrank zu tun hat, da er separat auf dem Ofen angewandt wurde?

Wenn ich welche habe das schwieriger ist, wirst du es bestimmt bekommen und herausfinden mein Großmeister =)
 
TilationMo. 13 Nov. 2023, 07:21 Uhr
Ich versuche es halt nochmal:
Du hast ein Objekt was links vom Orign genauso aussieht wie rechts. (Nennt sich spiegelsymmetrisch)
Wenn du da zusätzlich noch nen Mirror-Modifier draufkloppst, dann hast du als Ergebnis links und rechts doppelte Geometrie. Was sich im Viewport und beim Renderen als Renderartefakt außert. Siehe den Screenshot vom Viewport Renderer.
Oder siehe:
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=blender+overlaping+faces&iax=images&ia=images

Wenn der das korrekt rendert war es Glück. Da kannst du dich bei Bedarf mit dem Datentyp Float beschäftigen und wirst erkennen warum das Glück warsmile
 
 
 

 


 
 
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