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3D Forum > Eevee danach Cycles verschiedene Texturen

Eevee danach Cycles verschiedene Texturen

12.11.2023 11:35
 
DABurghardtSo. 12 Nov. 2023, 21:21 Uhr
es war nicht nur der Mirror^^ bei mir hat die Umstellung auf OptiX einiges bewirkt =)

Aha das, die ein eigenes Them ist, weiß ich^^ aber die ist keine Antwort auf meine Frage, oder doch? ? grins

oder ein neues Thema dazu aufmachen?
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:27 Uhr
Wenn du wissen willst was anders ist bei F12 und Viewport wirst du ein neues Thema aufmachen müssen smile

Optix war wie gesagt nicht die Lösung sondern reiner Zufall, dass es geht. Und diese Zufall beruht auf die ungenauigkeiten von Rechnensystemen.
Aber wenn's dich glücklich macht bin ich es auch
 
DABurghardtSo. 12 Nov. 2023, 21:29 Uhr
freut mich das du auch glücklich bist =)
 
TilationSo. 12 Nov. 2023, 21:31 Uhr
War n schönes Rätzel. Nächstes mal gern etwas schwieriger^^
 
DABurghardtMo. 13 Nov. 2023, 06:27 Uhr
Die Frage stellt sich mir, was der Mirror mit dem Schrank zu tun hat, da er separat auf dem Ofen angewandt wurde?

Wenn ich welche habe das schwieriger ist, wirst du es bestimmt bekommen und herausfinden mein Großmeister =)
 
TilationMo. 13 Nov. 2023, 07:21 Uhr
Ich versuche es halt nochmal:
Du hast ein Objekt was links vom Orign genauso aussieht wie rechts. (Nennt sich spiegelsymmetrisch)
Wenn du da zusätzlich noch nen Mirror-Modifier draufkloppst, dann hast du als Ergebnis links und rechts doppelte Geometrie. Was sich im Viewport und beim Renderen als Renderartefakt außert. Siehe den Screenshot vom Viewport Renderer.
Oder siehe:
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=blender+overlaping+faces&iax=images&ia=images

Wenn der das korrekt rendert war es Glück. Da kannst du dich bei Bedarf mit dem Datentyp Float beschäftigen und wirst erkennen warum das Glück warsmile
 
 
DABurghardtMo. 13 Nov. 2023, 10:47 Uhr
Ich versuche es halt nochmal:


ok wohl übersehen, dass du es erklärt hast, was ein Mirror ist =), zu meinem Verständnis besteht der Schrank, den du da unten hast aus keinem Mirror

Der sitzt nur auf den Amateuren, also der Schrank, den du unten auflistest, ist ein separates Objekt mit nur Bevel.
Wie weit nun ein Mirror der nichts mit dem Objekt zu tun hat das beeinflusst, hab ich nicht verstanden


mit dem Datentyp Float beschäftigen

werde ich, wenn es so weit ist =) danke
 
TilationMo. 13 Nov. 2023, 16:01 Uhr
Ich glaube das große Rätzel ist es, wie man dich zum Lesen bringt^^

Schau mal hier: Das ist dein Schrank, nur die Geometrie und dein Mirror-Modifier. Und dieser spiegelt entlang der Y-Achse
 
 
TilationMo. 13 Nov. 2023, 16:04 Uhr
Wenn man den Applied (bitte nicht tun) und ein Face selektiert gibts diese lustigen Artefakte.
Das ist weil die Geometrie jetzt doppelt vorhanden ist.
Der Mirrormodifier erzeugt genau da Geometrie wo schon welche ist...

So, und nu geb ich es auf
 
 
DABurghardtDi. 14 Nov. 2023, 02:55 Uhr
Danke für deine Mühe

und
Ich glaube das große Rätzel ist es, wie man dich zum Lesen bringt^^


das könnte evtl. sein =)
 
 

 


 
 
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