und das wiederum habe ich nicht so ganz verstanden^^
ich meine "die Naht muss nicht passend sein" (oder so), ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
Ich hab da wohl ein Thema komplett verpasst^^
Mal angenommen ich mache das Schiff jetzt nochmal komplett neu, sagen wir ich mache ein Objekt die Front, ein Objekt den Mittleren Part, ein Objekt die Kommandobrücke (oben), je ein Objekt für die Flügel und ein Objekt für den Antrieb.
Dann bin ich bisher davon ausgegangen das am Ende beim Rendern die Objekte so stehen müssen, als ob die ein Objekt wären. Nur das ich zum Beispiel kein Bevel (Strg + B) eine Edge bzw. Naht machen kann.
Du sagst mir nun die Nähte müssen nicht passen, und das verstehe ich halt nicht.
Da ist bei mir ein ganz dickes Fragezeichen.
Ich mache dir eben ein Beispiel, anhand welchem du dich orientieren kannst wenn du wieder am PC bist.
Also ich habe ein Objekt rot gefärbt (Beispiel 1.1 und Beispiel 1.2) die nicht verbunden sind, also zwei Objekte sowie die Flügel vom Rumpf bisher.
Dann habe ich ein grünes Objekt (Beispiel 2.1) die sind verbunden, das zweite Grüne Objekt (Beispiel 2.2) ist dann noch mit Bevel bearbeitet.
So oder zumindest ähnlich möchte ich ja auch im Model ein paar Abstufungen haben, damit ich keine 90° Kurven oder so habe weil die ja nicht so toll aussehen.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe soll ich das auch erreichen ohne das die Edges verbunden sind (wie im roten Beispiel 1.1 und 1.2).
Entweder habe ich das nun falsch verstanden oder ich habe kein Plan wie das gehen soll.
Und wenn ich da eh nichts verändere kann ich die auch gleich in ein Objekt packen.
Das war nun ein sehr langer Text ich weiß sorry dafür nur ist das ein Problem das ich schon sehr lange habe
und nie beseitigen konnte.
Liebe Grüße,
Tobi