GastDi. 10 Mär. 2015, 22:17 Uhr
Auch wenn ich mir gerade hier mit der Aussage einige Feinde schaffe,aber ich verstehe es eh nicht warum Blender überhaupt zum Einsatz kommt...das ist so dieses "wir zeigens den großen" verhalten was einen nicht weiter bringt...wie schon so treffend gesagt wurde,Blender ist in einer professionellen Umgebung selten bis garnicht,eher garnicht,anzutreffen.
Und nur weils für lau ist heißt das doch nichts,oder glaubt ihr etwa das ich,als ich angefangen habe die 45000DM für ne Maya 1.5 license hatte...die cracks liefen damals eh stabiler als die dongle...
Worauf es jedoch am meisten ankommt ist der Output und der ist nunmal abhängig von der Engine die rendert.
Das sieht man alleine daran wie astronomisch schnell vray,mental Ray überholt hat...und das Maxwell lange nicht der Garant für fotorealismus ist,obwohl man nur einen Knopf bedienen muss.
Wie bereits erwähnt trennt sich gerade mal wieder die Spreu vom Weizen und am leben bleiben die,die künstlerisches Talent besitzen,denn kein cgi Job ist ein full cgi Job,man muss z.b. auch zeichnen können und ein feeling für den Moment haben.
Cgi Artist wird immer mehr ein traditionell angelehnter Kameramann oder Fotografen Job und von denen gibt's nicht viele gute auf der Welt.
Edit: natürlich verdient man das nur im highend,Steven!
Warum sollte man als mittelmäßiger Künstler auch den Höchstsatz verdienen?
Und ganz ehrlich,der Preis steht und fällt mit deinem Talent!!
Wenn deine Bilder etwas haben,was kein anderer kann,dann machst du den Preis,so kenn ich es.
Und wo sind die fetten Zeiten denn bitte vorbei??ich habe als Anfänger damals 600€ verdient...im Monat!!!das war normal!!
Ich glaube da sieht ein Einsteiger mit 150 pro Tag garnicht so scheisse aus!