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3D Forum > Tipps für Animationen

Tipps für Animationen

09.12.2015 15:31
 
KriegrMi. 09 Dez. 2015, 16:23 Uhr
Hi!

Und wenn du den letzten frame, der identisch mit dem ersten ist, einfach weglässt?
 
jonnydjangoMi. 09 Dez. 2015, 17:13 Uhr
Ich machs auch wie Krieger schreibt. Den ersten oder den letzten Frame weglassen. Dann klappts.
 
TilationMi. 09 Dez. 2015, 17:14 Uhr
hätte ich auch so gemacht. der letzte frame muss weg.

arbeitest du mit dem graph editor.?

dann kannst du ja die frames für einen zyklus mit shift-d dublizieren und nach rechts verschieben..

mfg
 
Sakres01Mi. 09 Dez. 2015, 17:21 Uhr
Klappt ganz gut
Ich mach jetzt immer erst die Animation und dann lass ich den letzten Frame weg^^
 
jonnydjangoMi. 09 Dez. 2015, 19:57 Uhr
Den Grapheditor anzusehen lohnt auch, grade wenn die Animation immernoch zu zackig im Übergang ist. Dann hilft es manchmal die Kurve anzupassen.
 
SleepyMi. 09 Dez. 2015, 21:05 Uhr
Ein Walk Circle besteht immer aus 4 Schlüssel Posen:

1.Contact
2.Recoil
3.Rissing
4.Highpoint

Diese 4 Schlüssel Posen Keys du zuerst..

Hier kannst du das alles nachlesen:
http://www.angryanimator.com/word/2010/11/26/tutorial-2-walk-cycle/

zb Thema Animation ist vielleicht auch noch das interessant:
https://vimeo.com/93206523

Die selben Regeln gelten auch für Charakter Animationen

http://minyos.its.rmit.edu.au/aim/a_notes/anim_principles.html

Das alles ist sehr wichtig um schöne Animationen hinzubekommen.
 
KriegrDo. 10 Dez. 2015, 08:36 Uhr
Danke Sleepy für die Info!

Ich möchte auch in absehbarer Zeit Animationen erstellen (eh mein Traum), dann werde ich solche Infos wirklich brauchen.
 
vidiDo. 10 Dez. 2015, 09:33 Uhr
Wenn es nicht unbedingt nur Blender sein soll kann ich Akeytsu empfehlen
Das hat einen Cyclemaker . Da brauchst du nur einen Cycle erstellen und Akeytsu macht den Rest für die andere Seite mit sauberen Loop .

https://www.nukeygara.com/
 
jonnydjangoDo. 10 Dez. 2015, 10:06 Uhr
Noch wichtiger als das Programm finde ich auch, das man sich mit Anatomie und Physiologie auseinandersetzt. Was ist Laufen eigentlich? Wie setzt ein Mensch sich in Bewegung? Laufen ist ja eigentlich nichts anderes als eine Art kontrolliertes, nach vorn Fallen. Und hier nicht nur das Idealbild studieren, grade die Fehlstellungen und Probleme, die sich ergeben sind auch interessant. Fachliteratur für Physiotherapie oder Orthopädie ist da sehr empfehlenswert.
 
vidiDo. 10 Dez. 2015, 10:39 Uhr
Da ist richtig und wichtig wenn man vor hat ein Animator zu werden

Möchte man aber nur ein paar glaubwürdige Animationen für ein Spiel ,und nicht nur einen einfachen Walkcycle, sollte man schon überlegen wie man dabei zügig und optimal ans Ziel kommt . Auch muss man ja nicht alles vom Scratch neu erfinden . Auch große Spieleschmieden bedinen sich MOCUP
Wie schön wenn es dann für den normalen User ein Quelle mit zig professionellen MOCUPs gibt, die man zur Zeit (ich weiß nicht wie lange noch ), für umsonst downloaden kann.
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http://www.mixamo.com/
 
 

 


 
 
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