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SVG Datei als UV Map verwenden

04.11.2016 11:29
 
ConkuistFr. 04 Nov. 2016, 12:10 Uhr
Hab hier von hand mal ein kleineres Beispiel erstellt
 
TilesFr. 04 Nov. 2016, 12:23 Uhr
Ich habe kein Maya, sorry. Ich kann die Datei nicht öffnen smile
 
khaosFr. 04 Nov. 2016, 12:27 Uhr
Dito
 
ConkuistFr. 04 Nov. 2016, 12:43 Uhr
Hab euch mal einen Screenshot gemacht.
 
 
TilesFr. 04 Nov. 2016, 13:04 Uhr
Ich weiss immer noch nicht was du anstellen willst XD
 
ConkuistFr. 04 Nov. 2016, 14:55 Uhr
Auf der rechten Seite ist mein Modell und auf der linken Seite ist die UV Map
Welche ich selber von Hand erstellt habe
Da das bei 64x64 Quadrate 4225 Punkte wären die ich von Hand ausrichten müsste
habe ich gehofft das ich die Vektorgrafik benutzen könnte um mir dies Arbeit zu sparen
 
TilesFr. 04 Nov. 2016, 15:05 Uhr
Noch mal zum Verständnis, auch wenn ich langsam ahne was das Problem ist, was willst du an was ausrichten? Das UV Mesh an der Textur, oder die Textur am Mesh?

Aber egal wie rum, nachträglich anpassen ist einfach schwierig bis unmöglich. Abgesehen von den oben schon erwähnten Sonderfällen wie zum Beispiel der Umrechnung der Textur zwischen Skycube und Skydome, für die es eben Spezialsoftware gibt.

Normalerweise macht man erst mal das UV Mapping. Und fertigt dann dafür passend die Textur. Dann passt das auch zusammen.
 
ConkuistFr. 04 Nov. 2016, 15:36 Uhr
ich möchte die UV Map einese quadrates an die Textur anpassen

Um ein Bild von fisheye zu spherical (equirectangular)
 
TilesFr. 04 Nov. 2016, 18:00 Uhr
Tja, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deine 4450 Knoten von Hand zurechtzurücken smile

Wie gesagt, der bessere Weg wäre erst mal gescheit zu mappen. Und dann dafür die Textur anzufertigen.
 
bluedxca93So. 06 Nov. 2016, 04:26 Uhr
1)
Linsenkorrektur in 2d bitmap Programm mal versuchen. Danach vektorisieren.
2) In gimp Schachbrettmuster neu erstellen
3) mit inkscape zwei Reihen Schachbrettmuster erstellen und das wiederholen.

Das ist kein 3d Problem eigentlich.
 
 

 


 
 
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