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3D Forum > Realistisches Texturieren

Realistisches Texturieren

08.06.2017 15:36
 
GastDo. 08 Jun. 2017, 16:47 Uhr
Hi und danke für die schnellen Antworten.
@Hoschie: Ich habe im Anhang mal ein Beispiel gepostet. Sollte ein Spaceship werden aber aufgrund meiner eingeschränkten Skills sieht es natürlich nicht gut aus. Ich würde organische Objekte und sowas wie Raumschiffe texturieren wollen.

@jonnydjango: Jo, das ist doch schonmal was, danke. Also bei organischen Objekten mischen, okay. Ich werde mir mal ein Objekt zurechtmachen und das gleich dann ausprobieren was du gepostet hast.

Wie sieht das eigentlich mit den schwarz-weiß Bildern aus? Brauche ich die unbedingt oder reicht es was jonnydjango für organische Modelle gesagt hat?

EDIT: Okay, alles klar. Das Mischen läuft sehr gut. Sieht jetzt auch schon viel besser aus. Bei Raumschiffen brauche ich ja nicht soo viel zu mischen wie bei Organischen Modellen. Also, das mit den Stencilimages war dann doch nicht sogut wie das Mischen. Es ist toll, wenn man so eine Erfahrung macht. Also: Das Thema ist gelöst. Man muss halt praktizieren, aber dann geht es irgendwann. So schätze ich das ein
 
 
TilationMo. 12 Jun. 2017, 16:50 Uhr
das erste problem ist die Skalierung der Textur.

kannst du ggf mal das modell ohne texturen posten? Dann kann man ja mal tipps geben, wie du besser unerappen könntest
 
GastDo. 15 Jun. 2017, 18:30 Uhr
Hi Tilation und sorry wegen der späten Antwort. Trotzdem ich online war, hab ich es leider übersehen.
Ich poste mal hier 2 Bilder des Spaceships ohne der Textur: Hab außerdem noch die obj gepostet.
 
 
jonnydjangoDo. 15 Jun. 2017, 19:03 Uhr
Ich wollts mir mal ansehen, aber die obj lässt sich bei mir nicht runterladen...
 
TilationDo. 15 Jun. 2017, 19:10 Uhr
rk und dann speichern unter
 
GastDo. 15 Jun. 2017, 19:23 Uhr
Ja genau, weil die .obj Dateien sind ja auch eigentlich nur Textdateien, wird hier wahrscheinlich beim Klick darauf direkt geöffnet, daher kommt das.
 
TilationDo. 15 Jun. 2017, 22:51 Uhr
Du wirst nich drum rum kommen, dein Modell vernünftig zu unwrappen

und dann würde ich mir eine große Textur besorgen und stück für Stück die Texturen zuweisen.

hast du eine Ahnung, wie das geht?
 
jonnydjangoDo. 15 Jun. 2017, 23:12 Uhr
Ah, danke euch. Stimmt. Hats als textdatei geöffnet. Hab ich so noch nie gesehen. Sehr interessant smile
 
GastFr. 16 Jun. 2017, 08:05 Uhr
Hi Tilation,
ja, ich habe schonmal manuell UV's erstellt. Bei dem Objekt hier allerdings nicht. Wenn es an der UV Map liegt, dann probier ich es gleich mal aus. Hatte gedacht, dass bei simplen Objekten das add simple uvs reicht. Aber gut zu wissen, danke
 
TilationFr. 16 Jun. 2017, 08:16 Uhr
du kannst auch die eine hälfte löschen und dann gleich die faces, die innen im raumschiff sind. und dann arbeitest du mit dem mirror modifier.. halbe arbeit smile
 
 

 


 
 
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