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3D Forum > Fantasyfilm Monster

Fantasyfilm Monster

14.01.2019 09:03
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 10:34 Uhr
und hier eine erste grobe skizze wie es aussehen könnte.. bin leider im handzeichnen weniger begabt, da sagt mir 3d mehr zu hahahaha
 
 
HoschieMo. 14 Jan. 2019, 14:05 Uhr
erinnert mich an gargoyles

Link zu den Bildern
 
steve bobsonMo. 14 Jan. 2019, 15:05 Uhr
Ja, sehen sich ein wenig ähnlich, nur das keine Flügel kommen werden
 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 08:54 Uhr
Hier mal ein erstes Bild... Hab aber einige Probleme: Wenn ich den 2. Arm verbinden will mit dem Körper braucht er ewig und zeigt dann den arm stark verunstaltet an (als wenn man ihn mit ca 100 polygonen gemacht hätte. 2. Problem: viel zu viele faces (ca1-2millionen, wie kann man das gut vereinfachen ohne dass an manchen stellen zu viel verloren geht (die details im gesicht werden erstmal eh wieder bissl weggesmootht... bin noch totaler anfänger mit wenig erfahrung... gesculptet hab ich mit blender (2.79)
 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 08:56 Uhr
irgendwie will er das bild nicht senden, neuer versuch...
 
 
TilesDo. 21 Feb. 2019, 09:10 Uhr
Das ist normal. Sculpten benötigt eben viele Polygone. Um die Polygonanzahl wieder zu reduzieren musst du ein Retopo vom gesculpteten Modell machen. Du modelst quasi eine Low Poly Version über die High Poly Version. In die Low Poly Version kannst du dann mittels Texture Baking auch die ganzen Details in die Textur backen.

Das Video ist schon ein wenig älter. Aber so zum Beispiel:

 
steve bobsonDo. 21 Feb. 2019, 09:41 Uhr
Hey tiles,
tausend dank, genau sowas hab ich gesucht! Werd ich direkt mal ausprobieren. smile
 
steve bobsonFr. 01 Mai. 2020, 10:48 Uhr
So...
nach ewiger abstinenz melde ich mich mal wieder. Hab das ganze nochmal neu aufgezogen und ein erstes grobes Modell erstellt. Bin aber mit den Proportionen an einigen Stellen noch nicht zufrieden. Habe auch was von Muscle-Systems gelesen, meint ihr das wäre umsetzbar? Wie würde man sowas umsetzen (hab auch gewisse Programmierkentnisse und könnte mich in so etwas auch einarbeiten)
Eure Meinung zum Modell und bitte auch Verbeserungsideen in die Kommentare... Die "Kleidung die er trägt vergesst mal ganz schnell, das is wie gesagt nur eine erste Rohversion
Bleibt gesund!
Steve
 
 
TilesFr. 01 Mai. 2020, 11:45 Uhr
Hübsch der Kleine smile

Ein Muskelsystem ist ein tierischer Aufwand. Das würde ich eher über Shapekeys lösen.

LG Tiles
 
steve bobsonFr. 01 Mai. 2020, 13:59 Uhr

Ein Muskelsystem ist ein tierischer Aufwand. Das würde ich eher über Shapekeys lösen.


Danke für den Hinweis, da ich keine Erfahrung bisher mit soetwas gesammelt habe, hast du mir damit vermutlich schonmal einiges an unnützem Scheitern erspart. Shapekeys kenne ich auch noch nicht, aber werde ich mir mal ansehen, klingt vielversprechend. Da ich im moment auch ein wenig mehr zeit habe, werden demnächst auch weitere updates folgen
Liebe grüße
steve
 
 

 


 
 
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