Danke für den Shot. Das sieht mir irgendwie nach zerschossener Geometrie aus. Kannst du diese Kanten in Blender auswählen? Und vielleicht sogar löschen?
Dann bin ich ehrlich gesagt ratlos an was es liegt, sorry.
Könnten das nicht gedrehte Normals sein?
Was du auch versuchen könntest wenn die Geometrie zerschossen ist: Lösche eine betroffene Fläche und erstell sie neu. Dann nochmal exportieren und prüfen ob der Fehler bei der neu gemachten Fläche weg ist.
Nur wenn die Normals gedreht sind das können die Vertex normals oder Face Normals sein, dann kann sein das die Flächen auch falsch neu erstellt werden.
Die Normal einer Fläche wird durch die Vertex Normal berechnet.
Ein absolutes Worstcase Szenario wäre beispielsweise wenn die Vertex Normals alle in eine andere Richtung zeigen. Dann kannst du die Flächen Normals soviel invertieren wie du willst es würde niemals so aussehen wie du das möchtest. Das wäre so als wenn sich die reifen bei einem Auto alle in eine andere Richtung drehen würden. Dann kommst du weder mit dem vorwärts als auch mit dem Rückwärtsgang voran. (Erst müssen sich erst alle Reifen "Normals" in eine Richtung bewegen/zeigen.
Was du dann machen müsstest: Du müsstest die Normals erstmal wieder in eine Richtung ausrichten. Ich kenne mich mit Blender nicht aus aber in anderen Programmen gibt es dafür den Befehl Set to Face. Dadurch werden alle Normals in Richtung der Fläche ausgerichtet. Dann sind die Ausrichtungen zwar richtig (zeigen zb alle in die +X Richtung können dann aber immer noch in die Falsche Richtung zeigen.
Dein Workflow wäre dann:
1.Normals einheitlich ausrichten
2.Dann Invertieren bzw prüfen ob sie in die richtige Richtung zeigen.
Eventuell muss du in Blender auch mal das Bakeface Culling deaktivieren dann dürftest du das Problem auch in Blender sehen.
Das ist jetzt auch nur eine Theorie es wäre aber möglich.
Vielleicht hab ich das Problem auch nicht Verstanden aber Linen kann man doch gar nicht importieren.