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Ich habe meinem kleinen Level ein paar Gegner hinzugefügt. Es ist gleich viel mehr Aktion vorhanden.
grinseengelMi. 12 Apr. 2023, 16:38 Uhr
Habe heute meinen zweiten Level spielbar gemacht. Ich muss ihn noch selber "Testspielen" um zu sehen ob alle Plattformen, Gegner etc. auch sinnvoll eingebaut wurden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ist bereits schon schwieriger als ich beim Bau erwartet hatte.
grinseengelDi. 16 Mai. 2023, 16:30 Uhr
Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen.
Ich habe mir heute Gedanken über den Umfang des Spiels gemacht. Insgesamt werden es 10 Level werden. Mein Ziel ist es, in jedem Level ein anders Thema einzubringen. So wird ein Level z.B. Leitern heißen. Da geht es dann um einen Level in dem der Spieler viel auf Leitern herumklettern muss. Ein anderer Level nennt sich Wasser. Naheliegend, der Spieler wird viel schwimmen und tauchen müssen. Ein weiterer Level wird Teleport heißen. Dort gibt es dann logischerweise viele Teleporter um in andere Räume zu gelangen.
Hier ein kleines Video von einem der Höhlenlevel:
grinseengelMi. 14 Jun. 2023, 14:05 Uhr
Es ist gar nicht so einfach einen einheitlichen Pixellook hinzubekommen. Am Anfang wurde mir zurückgemeldet das ich vier verschiedene Grafikstile im Projekt hatte. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das der Spieler dann teilweise überhaupt mitbekommt. Jedenfalls hatten mich da ein paar "Pixeldesigner" darauf hingewiesen. Ob das jetzt der Fall ist bei meinem aktuellen Stand, da bin ich mir immer noch nicht sicher.
MOD
TilesMi. 14 Jun. 2023, 21:06 Uhr
Für mich sieht das gerade gut aus. Ich sehe zumindest keine signifikanten Probleme bezüglich unterschiedlichen Stilen.
MOD
TilesFr. 16 Jun. 2023, 09:24 Uhr
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die dunklen Bereiche im Untergrund würde ich persönlich nicht dunkel machen. Aber das ist Geschmackssache.
grinseengelSo. 16 Jul. 2023, 18:40 Uhr
Hallo,
ich beende erstmal meinen Retro-Plattformer. Es sollten insgesamt 10 Level werden. Allerdings sind mir jetzt keine vernünftigen Maps mehr eingefallen. Somit sind es sieben unterschiedliche Maps geworden. Ich denke das reicht um es als „fertig“ spielbar zu bezeichnen. Wenn ich noch ein paar zündende Ideen für weitere Level habe, dann setze ich die einfach dazu und gibt eine neue Version.
Das Spiel ist mit Tastatur und Gamepad (empfohlen) spielbar. Die Tastaturbelegung habe ich von ADWS auf die Pfeiltasten geändert. Somit kann dann mit beiden Händen gespielt werden. Das war bei der ersten Version noch nicht der Fall.