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3D Forum > Modellieren eines Schiffes P2

Modellieren eines Schiffes P2

09.10.2015 17:42
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 20:10 Uhr
Deins hat 832, meines 1226, wenn das nicht besser als über 400k Faces dann weiß ich auch nicht und du hast vermutlich Recht damit aufzugebn
 
TilesSa. 10 Okt. 2015, 20:26 Uhr
@Portishead, Geduld. Es wird besser

Mach das, danke für die Hilfe aber ich weiß einfach nicht wie ich es verhindern kann auf N-Gons zu kommen...


Indem du die Methode änderst. Mit deinen Curves bekommst du eben ganz automatisch ein riesengrosses Ngon wenn du da ein Face in die Lücke am Boden und aufs Deck packst. Kann man machen. Muss man aber auch wissen wie man das nun repariert. Ich hatte ja schon erwähnt wie. Triangulieren, Tris to Quads und dann eben nacharbeiten wo man nacharbeiten muss. Aber ich denke da bist du noch nicht weit genug mit deinen Fähigkeiten.

Boxmodeling wäre so eine Methode. Du startest mit einem ganz ordinären Würfel. Fügst dem weitere Unterteilungen zu. Zerrst die Vertices zurecht. Fügst weitere Unterteilungen hinzu. Zerrst wieder die Vertices zurecht. Und so weiter und so weiter.

Jedenfalls sieht schon mal der Rest des "Bootes" viel brauchbarer aus. Mit der jetzigen Anzahl an Vertices kann man arbeiten.
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 20:32 Uhr
Danke
Ich bin nun erstmal beim Sport danach schreibe ich dazu was.
Ich verstehe dennoch das Portishead's Geduld langsam im negativen Bereich ist^^
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 20:36 Uhr
das kannst du mit VLC öfnen.

Hilft das?
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 22:17 Uhr
https://youtu.be/KQ7C5Gce0XI


hab das mach gebaut und aufgenommen.

Vielleicht hilft es dir ja?
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 22:33 Uhr
Also die erste Datei öffnete sich automatisch im Browser
Zu dieser, da machst du ja den Boden.
Ich mache das sehr ähnlich, nur dass ich bisher die einzelnen Punkte verschoben hab (auf eine Linie) statt
alle zu selektieren, aber das Ergebnis ist ja dasselbe.

Beim Boden jedoch nutze ich einfach die Fill-Funktion, da ich da ohnehin nichts verändern will.
Nun weiß ich nicht ob das einen Unterschied macht, ob ich dort Faces habe oder nicht.
Ich selbst verändere da nichts mehr.

Ich schau mir jetzt das Youtubevideo an (danke dafür).
PS: Du hast da ein enormes rauschen
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 22:37 Uhr
ja, das mic sitzt am.lüfter.. aber ich wollte es nur mal kurz aufnehmen und nicht extra was veranstalten smile

ja, wenn du die flähe einfach so füllst haste ja ein n-gone. und die sind und bleiben eher unpraktisch. glaube es einfach mal

bitte dafür
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 22:52 Uhr
AH okay daraus entsteht ein NGon...
Ähm Hä ist doch logisch?!? Mensch da saß ich ja auf dem Schlauch
Jetzt im Nachhinein ist mir das peinlich^^

Wow Danke für deine Geduld, und auch dir Tiles smile

Edit: Wegen dem Rauschen wollte ich nur erwähnen hätte ja auch was kaputt sein können
 
webconquerorSo. 11 Okt. 2015, 00:17 Uhr
Sorry aber eine Frage habe ich zu dem erstem Video, also dem wo du den Boden machst.
Am Anfang löscht du den Boden Face, also das NGon, das ist mir klar. Ich denke danach extrudierst du
den unteren Rand aber danach weiß ich nicht auf einmal drückst du eine Taste und die sind alle auf einer Linie, was hast du gedrückt?^^
LG
 
TilationSo. 11 Okt. 2015, 02:56 Uhr
Hi, unten links steht der Befehl und der Wert dazu. Ich drücke: S für scale, X für dir X-Achse und dann 0 dür null prozent. So bekommt man alles auf eine linie.
Tino
 
 

 


 
 
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