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Explorer of new Worlds WIP

03.04.2016 22:41
 
jonnydjangoMo. 11 Apr. 2016, 12:26 Uhr
Erster Texturdurchgang. Die wird sich noch ändern, nachdem ich damit im Substance Painter war. Da werde ich noch ordentlich mit Masken herumalbern... Freu ich mich schon drauf
 
 
jonnydjangoDi. 12 Apr. 2016, 14:44 Uhr
So, texturing ist fertig. Zumindest der erste Durchgang. In 2 Tagen fass ich sie nochmal an. Bis dahin sind mir bestimmt wieder einige Dinge aufgefallen. Wie z.B. der Fehler am Mesh, das am Bizeps das Fleisch durchschaut. Evtl. möchte ich die Wundränder noch roter... dunkler... mal sehen.
Ansonsten finde ich es ganz ok... Der Screenshot ist aus Marmoset.

 
 
TilesDi. 12 Apr. 2016, 17:54 Uhr
Und wieder mal steht man staunend drumrum ^^
 
jonnydjangoDi. 12 Apr. 2016, 21:36 Uhr
smile Danke dir. Ich denke aber, das ich die Textur noch ein wenig desaturieren werde und evtl. den Kontrast erhöhen werde...

Hab mir mal eine Testversion von Keyshot für die Dauer des Contests besorgt (ich besitze nur die Keyshot for ZBrush Version, die ist zusätzlich limitiert), bin gespannt ob ich das Nodesystem verstehe...

Was noch zu tun ist:
2. Monster fertigstellen (Retopo, Materialien usw.)
Wandelemente
Organische Elemente für die Wände
Sockel für ein Hologram der Erde
Erdhologram

Vll. komme ich morgen dazu, die aktuelle Idee mal auszublocken, ob das überhaupt funktioniert.

Schönen Abend euch allen noch.
 
jonnydjangoMi. 13 Apr. 2016, 13:34 Uhr
Hab mir die Textur des Biosuits noch mal vorgenommen... Ein paar Änderungen am Highpoly, größtenteils um diesen Layered-Look noch ein klein wenig weiter zu bringen. Wobei ich da noch Stunden mit verbringen könnte
Aber so passts schon eigentlich. Die UV´s vom Low (ha! 50 000 Quads... also eher "nicht ganz so high-poly) noch einmal komplett neu gemacht. Grade an der "Atemmaske" gingen mir zu viele Details verlohren. Jetzt funktionierts besser (ist jetzt ne eigene Insel). Anbei der aktuelle Stand in Keyshot. Der Suit hat ca 50 000 Quads (ohne Metallteile) und eine 4k Color und Normal Map. Dafür kommt er ziemlich detailiert rüber, finde ich... Ich denke damit werde ich weiter machen können. Dann kommt jetzt die Nebenrolle dran. Ein Drachenähnliches Monster... Als hätte ein Alien Sex mit einem Drachen gehabt... (DAS wär doch mal einen Film wert )
 
 
GastDo. 14 Apr. 2016, 07:42 Uhr
widerlich schön!
 
jonnydjangoDo. 14 Apr. 2016, 13:04 Uhr
Danke! So solls sein smile
 
jonnydjangoDo. 21 Apr. 2016, 22:13 Uhr
Mal ein Lebenszeichen von meinem Projekt. Leider musste ich mit dem Hologrammtisch noch einmal von vorn starten. Ich bin so auf Performance für Games aus, das ich mir das jetzt erstmal temporär abgewöhnen muss. Ist zu blocky und sparsam ausgefallen. Jetzt wirds besser hoffe ich smile

Das ganze soll einen Holo-Tisch darstellen über dem ein Hologram der Erde dargestellt werden soll, so als Navigationsziel. Zumindest denke ich mir das so. Mal sehen wies rauskommt...
 
 
GastDo. 21 Apr. 2016, 22:31 Uhr
ja, interessant...also so ähnlich wie im Alienraumschiff im Film Prometheus?!
 
jonnydjangoDo. 21 Apr. 2016, 22:42 Uhr
Ein bisschen so... Nur soll es nicht den ganzen Raum einnehmen, sondern nur vor dem Alien in dem Biosuit... ich muss das noch ausprobieren, das es nicht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich zieht, nur den Blick Richtung des Characters lenkt... So zumindest die Idee
 
 

 


 
 
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