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3D Forum > Blume

Blume

24.06.2017 18:20
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 14:25 Uhr
Jetzt tuts, mit gleichen Settings. Das versteh mal einer :/

Mal weiterfummeln ...
 
HoschieDi. 27 Jun. 2017, 14:55 Uhr
falls du etwas weg kopierst und die texturen fehlen, einfach das klicken und dann den ordner wählen wo die ganzen texturen sind und dann auf öffnen gehen, rest macht blender selbst und deine maps funktionieren wieder.

 
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 15:01 Uhr
Ja. Aber das sollte ja die Pfade nicht ständig verlieren. Zumal ich da schon mehr als einmal use relative Paths angeklickt habe ^^

Wie dem auch sei, der Trick war erst mal eine Emission Node statt einer Diffuse Node zu nehmen. Und danach wieder umzustöpseln. Riecht nach einem Bug ^^

Und ich kann nach dem Unwrappen die Tangent Normals nicht mehr so verwenden wie vorher. Meine schöne Ausrichtung der Partikel ist beim Deibel. Nu zeigen die äusseren Partikel nach aussen, und die inneren Partikel nach innen. Die hatten mal alle die gleiche Richtung

Und SSS geht so auch nicht

Und der Viewport zeigt den Falloff nicht

Aber ich habe meinen Falloff in den Partikeln, Basierend auf der Textur untendrunter ^^

Jetzt wird erst mal ein brauchbares Final gerendert. Und dann diese Textur wohl noch mal verfeinert ...
 
 
animelixDi. 27 Jun. 2017, 17:15 Uhr
Hast du eigendlich das addon 'NodeWrangler' aktiviert?
mit shift-strg-LMB kann man schnell die einzelnen Texturen per viewer-node (ein emission-node) hin-und her schalten, allgemein ein super addon. auch für composite-nodes
 
 
TilationDi. 27 Jun. 2017, 17:56 Uhr
animelix: sehr geil... das könnten ich mir gut als splashscreen vorstellen
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 18:00 Uhr
Danke für den Tip. Noch nicht, aber ich werde es mir anschauen smile

So. Fresnel macht keinen sichtbaren Unterschied. Dass es wieder mehr glänzt liegt daran dass ich den Glossy wieder runtergeschraubt habe. Von 0.2 auf 0.12. Werde ich wieder hochsetzen.

Der Falloff macht allerdings einen grossen Unterschied. Da muss ich allerdings noch mit den Farben rumspielen. Was unglaublich schade ist ist dass mit der Methode fast kein Einfluss mehr aufs Material möglich ist.

Und was leider auch derbe stört ist dass das mit den Normalen nach dem Unwrappen nicht mehr hinhaut. Und so habe ich nun unterschiedlich ausgerichtete Nubsis, und in der Mitte ein Loch wo keins hingehört -.-

Mal sehen ob ich die Geometrie des Nubsis noch ein wenig verändern kann.
 
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 18:39 Uhr
Nubsis umgestaltet. Die sind jetzt oben rund und einigermassen symmetrisch. Da ist es dann egal wie die stehn. Und den Falloff von Orange nach Gelb gemacht. Und durch das Unwrappen hatte es eine der Vertexmaps verändert. Da her das Loch in der Mitte.

Und morgen wird dann noch mal gerendert ^^
 
 
HoschieDi. 27 Jun. 2017, 23:24 Uhr
Die pollendingensbummens sehen jetzt klasse aus.

 
TilesMi. 28 Jun. 2017, 09:01 Uhr
Das war der Plan! Mal schaun ob sie im Final auch noch so gut aussehen

Ich würde immer noch gern meine Blume drehen. Aber dann verzerrt es mir die gesamten Partikel. Und applien will ich die Partikel nicht. Wie man sieht fummle ich ja immer wieder mal nach.

Wie kann ich denn meine Blume drehen ohne dass es mir die Partikel verzerrt?
 
TilesMi. 28 Jun. 2017, 10:01 Uhr
Wennst mal des rumspielen anfängst ...

Ich kann ja die Blume nicht drehn. Also Hdr Bild zurechgestümpert damit man im Bild ein wenig Blau sieht. Allerdings hat das hdr nun sehr viel blau, was den Look der Blume verändert. Mal sehn wie das im Final rüberkommt.

Und das Gras noch ein wenig farblich variiert. Mit der gleichen Methode mit der ich auch die Pollenstempel eingefärbt habe.
 
 
 

 


 
 
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