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3D Forum > "Rendercube" selbst zusammen stellen

"Rendercube" selbst zusammen stellen

10.07.2017 21:16
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 21:35 Uhr
Danke für das Angebot, aber ich benutze nie fertige Modelle. Wenn ich Lust habe irgendwas zu rendern dann bastel ich auch die Modelle dazu.

Find ich cool das Du was von mir rendern willst!!! Schick mir mal eben ne PN mit Deiner Email und welches Format Du gerne hättest (irgendwas was Max rausschreiben kann)
Dann schick ich dir das
 
TilationMi. 12 Jul. 2017, 21:41 Uhr
sehe ich Grundsätzlich genau so. Aber hier geht es ja auch stückweit um den Vergleich und darum, was man machen könnte. (soweit meine Fähigkeiten das zulassen^^ ).

Und wie du das erreichen könntest, steht dann ja auf einem anderm Blatt. Aber hier wird dir geholfen
 
GuyGoodMi. 12 Jul. 2017, 23:04 Uhr
aber geil ist das immer in den Foren... da haste ne frage zu ner hardware für rendering und am ende haste ne neue waschmaschine an der backe..


Na ja, das kommt ja z.B: schon dadurch, dass mehrere Leute Cycles Renderer in den Raum werfen, der gar nicht für Max funktioniert. Und dann noch das Thema ad absurdum führen, indem es dann um das Rendern der Modelle des TE bei sich mit Blender geht, was man auch in ner PN klären könnte.
Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich beobachte nur
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 23:51 Uhr
Ist doch schön wenn man in ner geselligen Runde kurz abschweift.

So ergeben sich ja neue Sachen. 😂

Und schau, das cycles garnicht mit Max funktioniert ist eine gute und wichtige Information 👍

Also bis jetzt bin ich der Überzeugung das es ein Bisased renderer sein sollte.
Was käme da noch in frage?
 
GuyGoodDo. 13 Jul. 2017, 00:27 Uhr
VRAY!!!
 
jonnydjangoDo. 13 Jul. 2017, 00:28 Uhr
Ich steh auf keyshot. Ziemlich schnell. Ich benutz immer noch den 5er, da läuft alles auf der cpu.
Ist halt alles andere als physikalisch korrekt, ich steh aber auf den look. Von octane hört man auch nur gutes (und krass kurze renderzeiten). Der wäre meine erste wahl, wenn ich dafür (rendern) wieder mal geld investieren wollen würde.

Bin mir nicht sicher, aber vray kann, wenn mans denn will, auch schwerst biased rendern.
 
Graf | Ics Do. 13 Jul. 2017, 06:37 Uhr
" ich stehe aber auf den look" Ich gar nicht!
Ich finde es schrecklich, wenn ich am Bild sehe welcher Renderengine genutzt wurde.

Die Auswahl der Software will immer gut überlegt sein. Einen reinen unbiased Engine würde ich definitiv ausschließen wollen. Du hast ja jetzt schon Performance-Probleme, die willst du also ausbauen?

Edit: das musste natürlich unbaised heißen
 
Devian82Do. 13 Jul. 2017, 07:14 Uhr
Nein, die will ich natürlich nicht ausbauen, aber mit nem unbiased kann ich nunmal einige Sachen nicht so machen.

Hab irgendwo mal gelesen das VRay das optional hat? Unbiased meine ich... Oder irre ich da?
 
Graf | Ics Do. 13 Jul. 2017, 07:27 Uhr
Vray war ein baised und kann schon länger auch unbaised.
In all den Jahren die ich vray inzwischen nutze habe ich noch nie das Problem gehabt, dass es etwas nicht konnte.

baised und unbaised ist auch nicht der Faktor den Vray von z.B. Maxwell untescheidet.
Der Faktor ist das Lichtmodell, Vray benutzt RGB und Maxwell Wellenlängen, das gibt einen bisschen mehr Realität, was aber durch krass längere Renderzeiten bezahlt wird.
 
Devian82Do. 13 Jul. 2017, 08:13 Uhr
Ja Maxwell sieht zum Anbeißen aus. Ich hatte auch schon das Vergnügen. Und was an Maxwell richtig gut war ist das multilight... Du konntest während er rendert die Intensität und lichtfarbe jedes einzelnen Lichtes in der Szene verändern!!! Also wenns in nem renderer ein richtig nützliches Feature gab, dann das! 👍

Weiß garnicht, können das andere renderer heute auch?
 
 

 


 
 
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