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Motorrad

29.12.2017 10:41
 
Devian82Mo. 05 Feb. 2018, 20:08 Uhr
Naja, die Beschriftung ist ja irgendwie ein zentrales Element. Ganz löschen würde ich sie jetzt nicht... Du könntest ja Honda anschreiben und dir ne Genehmigung einholen. Oftmals sehen die das nicht so eng, zumal du das nicht kommerziell machst... Oder du schreibst einfach "Hando" 😉
 
GastMo. 05 Feb. 2018, 22:24 Uhr
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Bei der Festina Uhr habe ich mir auch die Erlaubnis von Festina Deutschland geholt, wenn kein geld damit verdient wird geht sowas...das problem ist nur beim weitergeben weiß man nicht ob dritte sich auch angeltendes recht dann halten, auch wenn ich davon ausgehe, aber "HANDO" z.Bsp. ist ein guter Vorschlag smile
 
GastDi. 06 Feb. 2018, 00:40 Uhr
Zylinderkopf fertig...also ohne kleinteile...
 
 
chrisdesignDi. 06 Feb. 2018, 15:16 Uhr
Ich bin sprachlos...und fasziniert wie deine Arbeit sich entwickelt.
Und sehr gespannt auf dein rendering.
 
GastMi. 07 Feb. 2018, 00:44 Uhr
danke Dir, ja ich auch, aber vorher ist noch einiges zu modelieren...und weiter gehts mit den Vergasern und der Zierkappe davor...
 
 
GastMi. 07 Feb. 2018, 16:46 Uhr
...weiter mit dem Kühlsystem...
 
 
HoschieMi. 07 Feb. 2018, 17:59 Uhr
das "Zickzackgewebe" vom Kühler wirkt komisch,oder ist das nur platzhalter bzw. ausreichend bei der gesamtbetrachtung.....




denn es sieht ja aus wie so "Schlaufen". Willst dir das echt antun das auszumodellieren?

Eine Frage noch, hast du die Maschine daheim in der Garage stehen? So detailverliebt wie du es modellierst, und woher kennst du die ganze "Technik" also wie es alles zusammenhängt, weil das sieht alles so glaubwürdig aus, als ob man danach bauen könnte und das nur aus Referenzbildern ableiten, RESPEKT!
 
GastMi. 07 Feb. 2018, 18:07 Uhr
ja genau, das sieht so wellenartig aus, würde mir aber den polycount hochjagen beim ausmodelieren, daher versuche ich erst mal diese recht einfache Lösung beim Rendern...hast Du sonst ne idee wie sich das umsetzen ließe?
 
HoschieMi. 07 Feb. 2018, 19:09 Uhr
also ich würde es mit ner Spline + Profil machen, das dann in einen array für die Länge und noch ein array um es in die höhe zu duplizieren. Vorteil beim Spline du kannst den Polycount, der Unterteilung ändern, so dass du erst im final dann den counter für die unterteilung hochsetzt, dass dein arbeitsview nicht laggt.




oder aber ne textur, ne plane rein und dann ne alpha drauf.
 
 
GastMi. 07 Feb. 2018, 19:49 Uhr
yep, das sieht sehr gut aus...daran dachte ich nicht, mal sehen ob ich damit den polycount klein halten kann...danke für die prima idee...für closeup muss es auf jeden fall so...die idee mit der textur ist auch nicht schlecht...muss mal damit rumtüfteln nach dem modeling
 
 

 


 
 
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