Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blume

Blume

24.06.2017 18:20
 
TilationDi. 27 Jun. 2017, 17:56 Uhr
animelix: sehr geil... das könnten ich mir gut als splashscreen vorstellen
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 18:00 Uhr
Danke für den Tip. Noch nicht, aber ich werde es mir anschauen smile

So. Fresnel macht keinen sichtbaren Unterschied. Dass es wieder mehr glänzt liegt daran dass ich den Glossy wieder runtergeschraubt habe. Von 0.2 auf 0.12. Werde ich wieder hochsetzen.

Der Falloff macht allerdings einen grossen Unterschied. Da muss ich allerdings noch mit den Farben rumspielen. Was unglaublich schade ist ist dass mit der Methode fast kein Einfluss mehr aufs Material möglich ist.

Und was leider auch derbe stört ist dass das mit den Normalen nach dem Unwrappen nicht mehr hinhaut. Und so habe ich nun unterschiedlich ausgerichtete Nubsis, und in der Mitte ein Loch wo keins hingehört -.-

Mal sehen ob ich die Geometrie des Nubsis noch ein wenig verändern kann.
 
 
TilesDi. 27 Jun. 2017, 18:39 Uhr
Nubsis umgestaltet. Die sind jetzt oben rund und einigermassen symmetrisch. Da ist es dann egal wie die stehn. Und den Falloff von Orange nach Gelb gemacht. Und durch das Unwrappen hatte es eine der Vertexmaps verändert. Da her das Loch in der Mitte.

Und morgen wird dann noch mal gerendert ^^
 
 
HoschieDi. 27 Jun. 2017, 23:24 Uhr
Die pollendingensbummens sehen jetzt klasse aus.

 
TilesMi. 28 Jun. 2017, 09:01 Uhr
Das war der Plan! Mal schaun ob sie im Final auch noch so gut aussehen

Ich würde immer noch gern meine Blume drehen. Aber dann verzerrt es mir die gesamten Partikel. Und applien will ich die Partikel nicht. Wie man sieht fummle ich ja immer wieder mal nach.

Wie kann ich denn meine Blume drehen ohne dass es mir die Partikel verzerrt?
 
TilesMi. 28 Jun. 2017, 10:01 Uhr
Wennst mal des rumspielen anfängst ...

Ich kann ja die Blume nicht drehn. Also Hdr Bild zurechgestümpert damit man im Bild ein wenig Blau sieht. Allerdings hat das hdr nun sehr viel blau, was den Look der Blume verändert. Mal sehn wie das im Final rüberkommt.

Und das Gras noch ein wenig farblich variiert. Mit der gleichen Methode mit der ich auch die Pollenstempel eingefärbt habe.
 
 
RedWizardMi. 28 Jun. 2017, 14:42 Uhr
Gefällt mir sehr gut, deine Arbeit smile

Einzig den Stengel der Blume, wirkt etwas künstlich auf manchen Bildern. Denke da würde schon helfen, ihn etwas dunkler zu machen.




 
TilesMi. 28 Jun. 2017, 17:52 Uhr
Danke für die Idee. Aber der Einwurf kommt leider zu spät. Ich fummle da eh schon wieder viel zu lang daran rum ^^

Die blaue Version hat mich nicht überzeugt. Das Final ist die grüne Version. Szene bleibt bis auf das hdr gleich wie im vorherigen Post. Da habe ich wieder das Grüne genommen. Aber das etwas grünere gabs ja in den anderen Versionen. Deswegen hänge ich da jetzt nicht noch eine Szene an.

Habe fertig o/
 
 
HoschieDo. 29 Jun. 2017, 08:51 Uhr
Jetzt noch wassertropfen drauf 😉
 
TilesDo. 29 Jun. 2017, 09:25 Uhr
XD

Wenn die verdammte Zeit nicht wäre ... . Ich habe eh schon wieder viel zu lang rumgespielt. Auch wenn es mal wieder interessant war und ich wieder einiges dazugelernt habe. Danke für die Hilfe und das Interesse Leute smile

Das Blendfile ist jedenfalls da. Für den Fall dass jemand die Wassertropfen probieren will smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006