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3D Forum > "Rendercube" selbst zusammen stellen

"Rendercube" selbst zusammen stellen

10.07.2017 21:16
 
Graf | Ics Do. 13 Jul. 2017, 06:37 Uhr
" ich stehe aber auf den look" Ich gar nicht!
Ich finde es schrecklich, wenn ich am Bild sehe welcher Renderengine genutzt wurde.

Die Auswahl der Software will immer gut überlegt sein. Einen reinen unbiased Engine würde ich definitiv ausschließen wollen. Du hast ja jetzt schon Performance-Probleme, die willst du also ausbauen?

Edit: das musste natürlich unbaised heißen
 
Devian82Do. 13 Jul. 2017, 07:14 Uhr
Nein, die will ich natürlich nicht ausbauen, aber mit nem unbiased kann ich nunmal einige Sachen nicht so machen.

Hab irgendwo mal gelesen das VRay das optional hat? Unbiased meine ich... Oder irre ich da?
 
Graf | Ics Do. 13 Jul. 2017, 07:27 Uhr
Vray war ein baised und kann schon länger auch unbaised.
In all den Jahren die ich vray inzwischen nutze habe ich noch nie das Problem gehabt, dass es etwas nicht konnte.

baised und unbaised ist auch nicht der Faktor den Vray von z.B. Maxwell untescheidet.
Der Faktor ist das Lichtmodell, Vray benutzt RGB und Maxwell Wellenlängen, das gibt einen bisschen mehr Realität, was aber durch krass längere Renderzeiten bezahlt wird.
 
Devian82Do. 13 Jul. 2017, 08:13 Uhr
Ja Maxwell sieht zum Anbeißen aus. Ich hatte auch schon das Vergnügen. Und was an Maxwell richtig gut war ist das multilight... Du konntest während er rendert die Intensität und lichtfarbe jedes einzelnen Lichtes in der Szene verändern!!! Also wenns in nem renderer ein richtig nützliches Feature gab, dann das! 👍

Weiß garnicht, können das andere renderer heute auch?
 
Graf | Ics Do. 13 Jul. 2017, 09:19 Uhr
Ja das muss maxwell auch können, da es ja solange rendert. Das macht man mit Vray über RT (livevorschau).
Lightselect Passes hat vray auch, leider splitten die nicht im vollen Umfang. Da arbeiten sie schon lange dran und es wird besser. Wichtiger als beim Rendern ist es ja die Lichter in der Post ändern zu können.
Wenn du das richtig machst kannst du aber natürlich die Lichtfarbe in der Post im vollen Umfang ändern.


 
Dementor3DDo. 13 Jul. 2017, 12:02 Uhr
Wobei da bei Maxwell die Dateigröße der Renderings auch enorm wird beim Einsatz von Multilight. Und es geht zulasten der Renderzeit. Um das Licht mit einem kleinen, rauschigen Preview-Rendering einzustellen und das dann für's Final zu übernehmen ist es aber wirklich gut.
 
Odyssee74Fr. 14 Jul. 2017, 08:01 Uhr
ALPHA V6 von Corona wäre kostenlos

https://corona-renderer.com/download/

für Hobbyisten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
 
Devian82Fr. 14 Jul. 2017, 12:52 Uhr
Ach? Das ist ja was... Klasse! Das Probier ich glatt mal aus

Danke dir!!
 
TilationDi. 01 Aug. 2017, 02:01 Uhr
*alten Thread ausbuddel*

hier mal die fix umgesetzten testrenderings mit den Modellen von Devian82 und den standard materials von Blender+dem in Blender enthaltenen Renderer Cycles.

Tut mir leid, dass es nicht besser geworden ist, aber ich wäre sonst nie fertig geworden, weil ich noch zig Projekte auf dem Zettel stehen habe aktuell.

ich kann auch gerne die Blend-files schicken, wenn der Autor das erlaubt und interesse besteht.



Tino
 
alexxpn_57Fr. 16 Sep. 2022, 16:58 Uhr
Hallo, wenn Sie es geklärt haben, lassen Sie mich wissen, wie, ich habe versucht, ein gutes Setup für das Rendern zu haben, aber mit großen Jobs und mehreren Projekten zu dieser Zeit ist es ziemlich unmöglich, am Ende verwende ich einfach https://rebusfarm.net/ , ich beschwere mich nicht, sie sind wirklich schnell und ich kann mehrere Maschinen für meinen Job zur Verfügung haben, also ist das ein großer Vorteil, wenn ich sie benutze ... wie auch immer, es ist immer gut, einen lokalen Computer zu haben, der das kann rette mich ab und zu


https://us.rebusfarm.net/en/
 
 

 


 
 
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