Also was ich so gelesen hab ist die Indie Version von den Features her so gut wie gar nicht eingeschränk, der größte Unterschied ist Poly Limit und kein Scripting, bzw. keine Plugins benutzbar.
Aber mit der Software das ist so ein Thema, ich bin auch ständig am überlegen auch weil ich von 901 entäuscht bin, aber ich seh für mich keine wirklichen Alternativen.
Hab schon von Pro´s gelesen das Modo in Sachen Rigging einfacher und schneller wie z.B. Maya ist, glaub ich auch sofort bei normale Rigs, klar wenn es dann komplexer wird sieht es wieder anders aussehen.
Mit Sicherheit hat Blender gewisse Features die toll sind und Modo nicht hat, aber andersherum wird es genau so sein, das perfekte Programm gibt es einfach nicht.
Da ich mich z.B. vorallem für Character Animation interessiere hab ich mal ein Blender Tutorial dazu angeschaut und es hat mir schon wieder gereicht das im Graph Editor das editieren von Keys sowas von umständlich aussah im Vergleich zu Modo
Features bietet Blender tätsächlich noch mehr, wie z.B. Animation Layers die ich gern in 901 gesehen hätte, aber es gibt halt da immer die Kleinigkeiten die den Workflow bremsen oder wo einfach nerven und man will sich halt auch nicht ständig umgewöhnen.
Gruß Mathias