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3D Forum > Blume

Blume

24.06.2017 18:20
 
HoschieSa. 24 Jun. 2017, 20:01 Uhr
jab mal meinen blatt shader auf den blütenblätter versucht, aber ich bin kein render jung

 
 
TilesSa. 24 Jun. 2017, 20:09 Uhr
Ja, die verdammten Materialien immer ^^

Aber kommt auch gut smile
 
TilationSa. 24 Jun. 2017, 22:52 Uhr
Moin.

Ich fasse mal kurz zusammen
-Random size der kleinen blätter mal auf 0,1 gestellt.
-Grundshader ist jetzt bei fast allem Principle BSDF
-Colormanagement steht auf Filmic (2.79 feature)
(infos)http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=31062&show=lastpost#post32368
-oben steht jetzt eine Box, die einen Himmel darstellen soll. (prüfen ob textur vorhanden)
-hintergrundobjekte hinzugefügt

hoffe es gefällt.
 
 
HoschieSa. 24 Jun. 2017, 23:18 Uhr
sieht nice aus

bin auch schon umgestiegen auf 2.79 um die maps von substance besser reun zu bekommen
 
 
TilesSo. 25 Jun. 2017, 08:40 Uhr
Coole Ergebnissse smile

@Tilation, Wo packst du denn den Principle BSDF aus? Ist das ein Übershader aus 2.79? O_O

Und leider scheint die Szene nicht mit Blender 2.78 kompatibel zu sein
 
 
TilationSo. 25 Jun. 2017, 09:03 Uhr
Jo, der kommt erst mit der 2.79. der ist physikalisch korrekt und hat gleich fresnel usw.
Das hatte ich zuerst dabei zu stehen aber in meiner unendlichen weißheit habe ich mich verklickt und dann war der text weg. Böses gehirn

 
TilesSo. 25 Jun. 2017, 09:57 Uhr
Nochn Versuch. Mit DOF und anderem Licht und anderen SSS Einstellungen. Das Gekröse im Hintergrund will ich aber noch ändern. Und das SSS will deutlich mehr Samples ^^
 
 
TilationSo. 25 Jun. 2017, 10:10 Uhr
deutlicher Sprung nach vorn
 
TilesSo. 25 Jun. 2017, 10:15 Uhr
Ja, gefällt mir auch besser smile

Ich werde wohl auch noch die Textur für das Blütenblatt verändern. Der dunkle Strich in der Mitte ist mir zu dominant.
 
TilesSo. 25 Jun. 2017, 11:57 Uhr
Sou, dicht dran. Ein wenig Partikelgras in den Hintergrund gesetzt. Am Licht noch mal in der Richtung rumgedreht. Textur des Blütenblatts vereinfacht, und den Mittelsteg beim Blütenblatt gemodelt. Geht halt nichts über echte Geometrie smile

Muss aber wohl noch mal rendern. Das ist immer noch kriselig mit 40 Square Samples. Und beim Stengel bin ich auch noch nicht so recht mit dem Material zufrieden.

Szene folgt nach. Muss ich erst aufräumen ^^

EDIT, Szene angehängt. Und auch gleich noch am Stengematerial nachgefummelt. Der hat jetzt eine Textur.
 
 
 

 


 
 
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