Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Renderengines,Lighting und mehr

Renderengines,Lighting und mehr

13.11.2014 12:14
 
jonnydjangoMo. 24 Nov. 2014, 22:59 Uhr
In jedem Post sagst du immer wieder das dir alle anderen Programme außer zbrush Wurst sind, urteilst aber bar jeglicher Kenntniss jedesmal wild drauf los.

Du kaperst immer wieder threads, indem du zbrush anführst (gern an unpassenden Stellen) und brichst dann Grundsatzdiskussionen vom Zaun.

Natürlich ist der Artist der die Modelle erstellt sehr wichtig, aber der thread heißt halt nicht 'Sculpten usw' sondern RENDERENGINES usw. Und hier hartnäckig zu wiederholen das der bpr klasse ist und alle anderen nur keine Lust haben ihn zu lernen, finde ich unpassend...

Ich halte mich hier jetzt auch raus, weil mir das zbrush genöle langsam richtig auf die Nerven geht.
 
GastMo. 24 Nov. 2014, 23:45 Uhr
Naja @vision du sprichst davon mit dem zufrieden zu sein was die basissoftware so mitbringt, aber ich kann dir nur einen guten Rat mit auf den Weg geben: wer zufrieden ist hört auf besser zu werden! Das ist eine Tatsache und eine der Technologien die ich genannt habe ist auch die Basis der zbrush Engine!
Alle renderer kochen mit Wasser!
Das was ich da vorhin alles geschrieben habe sind zwar Fachbegriffe, klar,aber das ist das was ich dir bereits zum Thema filmchen gucken oder lieber Literatur lesen geschrieben habe! Filmchen auf Youtube kratzen an der Oberfläche und vermitteln nur soviel wie du aus dem gebrabbel und unscharfen Material interpretierst!
Filmchen sind Halbwissen! Lesen ist Fachwissen! Klar ich schaue mir wenn's schnell gehen muss auch mal nen tut auf Youtube an, aber wenn ich wissen will was dahinter steckt und die Basis ergründen möchte, dann muss ich lesen, denn diese Infos werden in den tuts von den Artists immer übersprungen! Nicht absichtlich sondern aus der Routine heraus! Ich habe zum Beispiel meinen Studenten immer meine unterichtsunterlagen aufbereitet damit sie was zum lesen hatten , denn wenn die sich nur darauf verlassen hätten was im Unterricht mündlich besprochen wurde, wäre die hälfte durchgesickert! Das ist normal!! Und nochmal was anderes...da muss man natürlich unterscheiden ob du als Hobbyist unterwegs bist oder nen Job anstrebst...?
Bei ersteren, bleib bei zbrush, dass ist dein savehouse!
Bei zweiteren, hast du die absolut falsche Ansicht und Einstellung zu diesem Job!!
Du musst verdammt breit gefächert sein um zu bestehen und du musst vor allem in kürzester zeit in der Lage sein dir was neues aufzuschaffen!! Und ob du Profi bist oder noch entscheidest du sobald du dich bewirbst und nen Job hast!! Du bist dann zwar nen Greenhorn,aber du hast professionelle Arbeit abzuliefern!!
Und jetzt mal ganz ehrlich und das ist etwas wo die meisten begreifen das sie doch lieber Postbeamter werden...der Job ist hart und es kostet vielen Neulingen echte tränen und wenn man zart besaitet ist sollte man sich das lieber aus der Ferne betrachten und die Finger von der Branche lassen! Du musst gerade am Anfang eine verdammt steile lernkurve mitbringen und um so mehr Profi du wirst um so steiler und schwerer wird diese Kurve und dein wissen muss sich immer weiter aufsplitten.bringen wir den bogen mal wieder zurück aufs Rendering...zbrush mag tolle renderings produzieren,aber wenn du rendern lernen möchtest, dann lernst richtig und zieh dir die Basics rein!! Und vor allem schau dir die unterschiedlichen Engines an und verwehr es nicht!!
 
GastDi. 25 Nov. 2014, 06:48 Uhr
Kann mich Jonny nur anschließen! Bla bla und noch mal bla! Und noch nicht mal ein Bild!
 
VisionOfVictorDi. 25 Nov. 2014, 07:43 Uhr
Kann mich Jonny nur anschließen! Bla bla und noch mal bla! Und noch nicht mal ein Bild!


Danke für das Kompliment, so freundlich bin ich auch:
Blablabla, blabla bla... und doch kein Bild von dir.

PS. Ich habe Beispiel Bilder gepostet in Links.
Vonwegen blablabla...

Ouuh, da solltet ihr euch nicht täuschen.
Nur weil viele wo anderst rendern, heisst das noch lange nicht das zBrush kein guter Renderer ist.

Seht her:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?164247
oder hier:
http://www.zbrushcentral.com/printthread.php?t=84597&pp=40
oder hier, auch beeindruckend (und obwohl er mehrere Programme besitzt, hat er es in zBrush gerendert:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?187927-Dark-Souls-II-by-Marco-Nogueira
Fibermesh in zbrush und gerendert in zBrush:
http://mountainofminutes.wordpress.com/2012/01/29/fibermesh-zbrush/
Unter dem Bild zu lesen (gerendert in ZBrush):
http://martinajohansson.cgsociety.org/art/man-face-3d-747479
Ganz cool. steht da: Rendered in ZBrush:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?188408-Space-Cadet
usw. usf. ;o) [/Quote]
 
GastDi. 25 Nov. 2014, 08:15 Uhr
Sind das deine Bilder??
Nein!!

Du berufst dich auf Bilder und Personen wo du kein deut weißt wie der/die das gemacht haben.
Ich höre immer nur Zbrush hier Zbrush dort,aber übern Tellerrand schauen, das steht nicht zur debatte!!
Etwas engstirnig!

Vor allem solltest du selber mal lesen was du schreibst!!

"obwohl er mehrere Programme kann oder hat" (wie auch immer) "hat er es in Zbrush gerendert"...das bedeutet eine gewisse vorkenntis ist vorhanden und es wurde bewusst aus Professionellen gründen das Modell in Zbrush gerendert!
Kennst du diese Gründe??
Nein!!
Ich glaube er hatte einfach keinen bock für nen testrendering den schrott nach Max oder maya zu exportieren und neu zu shaden,ne ganz pragmatische entscheidung.Dafür reicht die engine.
Du redest und zeigst bilder wovon ich 100000ende sehe wenn ich bei google rendering eintippe...oder von leuten die sich bei mir bewerben...tausendmal gesehen und nicht einmal gelacht heißt es ja so schön.

Wie lange machst du nun Zbrush...18 monate sagtest du!? wo sind ergebnisse,was hast du in der zeit getan??

Tut mir leid das ich nun etwas Böse bin,aber wenn es was gibt was ich nicht mag, dann sinds Leute die viel reden und zerreden,aber nix vorzuweisen haben,sorry.

Du kannst ja jetzt mal mit leistung glänzen und mal was zeigen,denn die ernsthaftigkeit macht so langsam winke winke und ich hab diesen Thread eröffnet um kreativ und Konstruktiv über rendering zu reden und nicht destruktiv über halbwissen.
Zumindest wenn wir über halbwissen reden,dann sollte die Person die dieses Halbwissen mitbringt sich mal von den Profis Helfen lassen und von der erfahrung Profitieren und nicht stur weiterlatschen!!
Und wenn hier ein Paar Artists nicht wüssten wovon sie reden,dann hätten sie wohl kaum nen job in der Branche und das seit Jahren,mich eingeschlossen.

 
VisionOfVictorDi. 25 Nov. 2014, 08:23 Uhr
Ja sorry, aber das ist ja jetzt auch Blödsinn was du da sagst, gegen mich.

Du nimmst also das was die Leute sogar im ZBrush Central Forum über ihre Bilder sagen nicht ernst. Also das Sie das in ZBrush gerendert haben. Wieso soll ich also dir oder euch Bilder zeigen? Nehmt ihr nach Lust und Laune die Leute ernst?

In diesem Bildern, teils eben im offiziellen ZBrush Forum selbst, steht ganz klar das die das in ZBrush gerendert haben.
Das erste Bild ist sogar von Pixoloator, dem Administrator und Chef von ZBrush. Der natürlich sein Programm am besten kennt. Wieso sollte der Lügen?

Also sorry, da sind ihr jetzt auch ein bisschen sturrsinnig, nur weil ihr etwas gegen mich in der Hand haben wollt.

Ich brauch keine Beweisse von mir zu zeigen, sondern von dem was das Programm kann und das darf durchaus auch von anderen Leuten sein.

Oder habt ihr die besten der besten Bildern dessen Programmes das ihr besitzt selbst gemacht?
Nah dann her, mal schauen ob mich eure menschlichen Charikaturen Bilder, gerendert in euren Programmen so umhauen?! Hmmm?

Der Austeilt soll auch einstecken können.
Ich wollte nur mit Links zeigen was ZBrush kann, denn einige sagten das der ZBrush renderer nichts wert sei.
Ich habe wenigstens Beweise gebracht. Auch wenn es nicht meine Bilder wahren. Wo sind eure Beweise?

Ich hab niemals euch angegriffen, aber ich scheint euch angegriffen zu fühlen, weil ich Bilder von anderen zBrusher zeige die krasse Resultat mit dem Programm ZBrush zustande bringen.

Ich bin faktisch vorgegangen. Ihr greift mich jetzt an, wieso auch immer weiss der Gugus.
 
TilesDi. 25 Nov. 2014, 08:38 Uhr
MODERATION

Leute, bei aller Begeisterung fürs Thema, mir wird die Kabbelei hier grade ein bisschen zu doll. Ich würde den Thread ungern zumachen.

Bitte etwas drosseln und möglichst wieder weg von der persönlichen Ebene bitte. Das führt zu nichts.

@Vision, ich würde es begrüssen wenn du nicht jeden Thread in dem du tätig wirst zu einem ZBrush Thread machen würdest. Das nervt. Vor allem weil du dabei so unglaublich uneinsichtig und beratungsresistent bist. Das bringt hier eine Menge Unruhe rein, und ich bin dafür da hier für Ruhe zu sorgen.

Mir juckt es unglaublich in den Fingern in Zukunft jeden ZBrush Kommentar von dir der nicht zum Thema gehört einfach kommentarlos zu löschen. Übertreibe es nicht.

MODERATION ENDE
 
GastDi. 25 Nov. 2014, 08:49 Uhr
Sorry,aber ich fall grad um vor lachen...so und ich bin raus aus dem Thread!! Der is versaut!!
Ich werd irgendwann nochmal versuchen einen aufzumachen und dann bitte nur noch vernünftige sachliche inhalte und nicht son Kinderquatsch...echt, Spass am Dienstag mit zinie,Dangermaus und Lüpcke...sorry Tiles,aber das konnte ich nich für mich behalten...
 
TilesDi. 25 Nov. 2014, 08:52 Uhr
Passt schon

Ich finde es auch schade dass der Thread hier mal wieder gehijackt wurde. Leider bietet das Forum keine Möglichkeit Offtopic Beiträge einfach abzuspalten. Sonst hätte ich das hier getan.
 
IrmisatoDi. 25 Nov. 2014, 10:41 Uhr
Bitte Virto, gib nicht auf! Auch wenn es in diesem Thread nichts mehr wird, Ich bin emsig am mitlesen, wenn es um Techniken geht, in denen ich mich bislang noch nicht entwickeln konnte, dazu gehört der Umgang mit Renderern. (Neben unwrappen und retopo)

Spam ignorieren, weiterdiskutieren.

Khaos, wird das neue Forum eine "Igno"-Funktion haben? wäre hilfreich, dann könnte jeder selbst entscheiden, wen er lesen will und wen nicht.

Gruss, Irmi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006