Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > mysteriöse Artefakte

mysteriöse Artefakte

04.07.2012 07:34
 
TilesMi. 04 Jul. 2012, 11:10 Uhr
Wenn du es als unkomprimierte Einzelbilder im AVI Format rausgerendert hast kann man eventuell noch aus dem AVI die Einzelbilder extrahieren. Ich kann mich zwar dunkel dran erinnern dass ich das auch schon mal gemacht habe, wüsste aber grade nicht welche Software das derzeit kann. Virtualdub? Deswegen ist als Einzelbilder rausrendern einfach die bessere Alternative.
 
WikiMi. 04 Jul. 2012, 11:14 Uhr
Wenn du vielleicht ein Wireframe des oberen Renderings posten könntest würde das die Fehlersuche eventuell auch vereinfachen falls es weiterhin auftreten sollte. Eventuell sind es auch keine Artefakte sondern eventuell die vorhandene GI.
 
TilesMi. 04 Jul. 2012, 13:16 Uhr
Wird GI nicht für jedes Bild neu berechnet? Kein Wunder dass es da dann flackert.
 
AngborMi. 04 Jul. 2012, 13:26 Uhr
Man könnte Gallileo Mystery einschallten.
 
BrixMi. 04 Jul. 2012, 17:33 Uhr
das macht Sinn ^^
naja, in 4h weiss ich mehr, ich lass es nochmal als BildSequenz rendern.

Danke erstmal für Eure Kommentare usw

greets
 
BrixMi. 04 Jul. 2012, 17:37 Uhr
überleg grad ob das evtl nen fehler in den animations prepasses ist ...
nich das ich jetzt wieder 4h render und den gleichen Fehler hab, bloss eben in einzelnen JPGs oder TGAs

hmm, vielleicht doch Galileo Mysterie einschalten ^^
 
AngborMi. 04 Jul. 2012, 19:13 Uhr
Den Frame nehmen und dann Stück für Stück abschallten und immer wieder den einen Frame rendern
 
BrixSa. 07 Jul. 2012, 11:17 Uhr
jo , also ich find das wird echt n Fall für Galileo.
Ich habs schon erwartet, auch in den Einzelbildern tauchen diese Artefakte auf.
Wo ist jetzt der Unterschied bei der prepassberechnung zwischen einzelbildern und mehreren ??

Sollten doch die gleichen Funktionen sein die da berechnet werden ...
Also ich muss dann eben die fehlerhaften Bilder nochmal einzeln nach rendern, momentan mach ichs so, das ich die kritischen bereiche gleich weglasse und dann im achhinein einzeln rendere ....

Ich verstehs nich warum die Fehler auftauchen ,,,

greets
 
AngborSa. 07 Jul. 2012, 12:26 Uhr
Ohne die Szene wirklich zu kennen ist das wirklich schwer zu sagen. Das die Prepasses unterschiedlich sind ist aber eigentlich logisch, im Endeffekt werden Strahlen zufällig in die Szene geballert, das es da unterschiede gibt ist logisch, wenn du ausser der Kamera nichts anderes in Szene bewegst, schallte mal bei den GI-Settings Kameraanimation ein, dann wird eine GI-Lösung für die komplette Szene erstellt das spart Zeit und du kannst niedriger Samplen weil du kein Problem mit Flickering bekommst.
 
BrixSa. 07 Jul. 2012, 13:47 Uhr
In der Szene bewegt sich eigentlich gar nix
Die Kamera bleibt stehen, die Objekte auch, das einzige was sich verändert sind illuminierende Farben.


Grüße
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006