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3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
HoschieDi. 04 Jul. 2017, 18:01 Uhr
so in die richtung hab ich es vor zu texturieren

 
 
jonnydjangoDi. 04 Jul. 2017, 19:29 Uhr
Kommt gut!
Noch als Tipp: Wenn du das Material selbst aufgebaut hast, kannst du das Material der Beschädigungen in einen Folder packen, dem ne Weiße Maske geben und an Stellen, an denen eine Beschädigung unsinnig ist, diese mit einem Pinsel in Schwarz maskieren. So kann man dem allzu generischem entgegenwirken.
 
HoschieDi. 04 Jul. 2017, 21:45 Uhr
Ich hab das material selbst gebaut und dann als preset abgespeichert.... aber stimmt du hast recht noch ne maske drauf bissèl schwarz malen das es nicht ganz so wiederholt aussieht.
 
aeonDi. 04 Jul. 2017, 22:09 Uhr
Ich habe leider auch erst jetzt diesen WIP thread entdeckt, echt tolles Projekt. Die Bodenpanele und das Clay rendering sind der Hammer, der Alien natürlich auch. Die Beleuchtung finde ich für meinen Geschmack noch etwas zu hell und homogen. Die Alien Tubes könnten vielleicht in dunklerer Umgebung noch besser zur Geltung kommen?
Auf jeden Fall bekomme ich auch gleich Lust selber eine SciFi Szene anzufangen

LG aeon
 
Graf | Ics Mi. 05 Jul. 2017, 07:28 Uhr
Die Fässer sehen prima aus! Ich denke aber, dass du sie modular erstellt hast, mit Symmetrie,Spiegeln drehen..Dann kanst du sie auch sehr einfach unwarpen. Das gibt dir dann viel mehr möglichkeiten durch das mischen von prozeduralen Effekten und Multitextures, können dann alle Fässer unterschiedlich aussehen.

Aber das ist alles nicht das was ich bei dem Metall meinte. Da ging es mir einfach um das Metall an sich.
Packe mehr Maps (Falloff, Noise..) in die slots und in die Maps wiederum Texturen. Besonders gut wird es wenn du dich dabei an die gegebene Physikalischen Eigenschaften hälst.

Hier mal der Refelction - Falloff für Eisen.

 
 
Graf | Ics Mi. 05 Jul. 2017, 07:31 Uhr
Ach ja noch ein Tipp, packe mehrer Mapper auf die Objekte, dann kannst du über den Kanal die unterschiedlichen Texturen über den Kanal ansteuern.

Zur Beleuchtung ich wollte den Alien nicht hypen sondern dem Bild Spannung verleihen und den Blick lenken.
Das geht z.B. über den Focus die Beleuchtung...

Ein Bild sollte immer eine Geschichte erzählen oder wenigstens erahnen lassen. Das geht natürlich ungleich schwerer als bei einer Animation.

Ich habe schon zuhören bekommen: "Du machst ja nur Stills" die haben aber ihre ganz eigene Herausforderungen, denn da kann man stundenlang drauf schauen und deshalb sind z.B. auch Materialien so enorm wichtig.
 
HoschieMi. 05 Jul. 2017, 14:12 Uhr
@ aeon: vielen dank - das mit dem dunklen werd ich test guter hinweis.... Dann bau auch mal eine SciFi umgebung, macht auf jedenfall spass ^^

@graf: ja modular mit array und bend hab ich die gebaut. das mit dem texturieren hört sich bei dir immer so einfach, wenn man es bei dir leist, sag ich mir immer ja klar mach ich, macht ja auch sinn,.... wenige zeit später im node-tree steh ich da und schau wie ein schwein ins uhrwerk.

vielen dank auf jedenfall für die guten tipps und hinweise, wenn ich am WE ruhe habe und ich mich vor der familie verstecken kann werde ich mich damit mal intensiv beschäftigen.

das die bilder eine geschichte zu erzählen haben ist richtig, die auf deiner privaten homepage tun das auch, nur ich schaffs nie wegen meiner eigenen skills ideen sind da nur an der umsetzung hapert es.... daher auch dieses projekt - auch wenn ich denke es wird nie fertig ist mein persönlicher lernlevel hoch!

liegt auch mit an unsrer comunity!


@ jonny: mal ne frage, hab ich /hat man die möglichkeit in toolbag ein glasmaterial zu bauen?
 
Graf | Ics Mi. 05 Jul. 2017, 15:51 Uhr
smile Das ist eigentlich wirklich einfach. Ich kann dir das ja mal per Teamviewer zeigen, ich mache das allerdings in 3ds max smile.
 
jonnydjangoMi. 05 Jul. 2017, 16:14 Uhr
Im toolbag kann man ein glasmaterial bauen. Allerdings sehen die definitiv niemals so gut aus wie bei nicht realtime renderern.
 
HoschieMi. 05 Jul. 2017, 16:30 Uhr
weil mein blender render sich bei der szene bald zu tode und ich hab überlegt das ganze in toolbag zu rendern.

kennst du evtl. einen link oder könntest mir mal die settings posten, nur das ich es mal testen kann.
 
 

 


 
 
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