@Tiles
So, ich habe die Heckscheibe jetzt möglichst unverzerrt gemacht. Das Ergebnis benutze ich nun.
Jetzt wollte ich die hier genannten Methoden bei der Windschutzscheibe probieren, wo ich schonmal diesen Rand nur texturiert hatte, aber letztendlich zu viel Arbeit für so wenig Pixel war.
Die Scheibe habe ich soweit zugeschnitten. Die Texturen sind immer noch die selben.
Ich habe das Ganze also mit der Extrudemethode vorgenommen wie @GoodGuy sie schon beschrieben hat.
Wenn nun also das Bridgetool benutze, bekomme nen an sich schon verzerrtes Mesh.
Wenn man schaut wo ich brake, sieht man eindeutlich, dass alles dort schräg erstellt worden ist.
Und letztendlich ist die UVW Map ganz schon schlecht nach Straighten Selection
Ich habe schon versucht, die komplette UVW Map so zu unterteilen, dass quasi der Teil der nach Innen sich biegt, ausgeschlossen wird. Allerdings kam dann bei mir ein völlig verbuggte UVW Map, die zwar ein Streifen war, aber irgendwie nicht das darstellte, was es sollte. Vorallem hatte die dann nur 4 Vertices aufeinmal.
Diesmal habe ich relativ viele Ecken rein gemacht wie du sie vorgeschlagen hast
Hast du eine Idee woran dies liegen könnte?
Ich kann dir die OBJ Datei nicht anhängen, denn das Mesh tranguliert sich dann schlecht. Ich versuchs mal mit nem Remodel jetzt