Ooookay, dann muss ich wohl doch öfters unter meinem Stein hervorkrabbeln und schauen was es so Neues gibt. Wieder was gelernt. Danke dafür
Das Problem ist aber weiterhin dass das Obj Format an sich das einfach nicht hergibt. Das kann nur statische Meshes. Das speichert dir keine Morph Targets im File. Dafür gibts einfach keine Definition in der Spezifikation.
Das Obj File Format ist recht simpel aufgebaut. Ein einfaches Textfile. Du kannst gern selber durchschauen ob du in den Spezifikationen was zum Thema Morph Targets findest:
http://www.martinreddy.net/gfx/3d/OBJ.specDas ist dann ein ganz spezieller Im- und Exporter nur für die Morph Targets. Der die statischen Daten entsprechend abspeichert und wieder als Morph Targets laden kann. Du sagst ja selber dass das Menü Item save as Morph Target heisst. Und nicht einfach über den Obj Im- und Exporter geht. Und ich bin erstaunt dass es da tatsächlich Software gibt die sich da auf einen Standard einigen konnte. Eigentlich versemmeln die sowas immer gnadenlos
Wenn es so einen speziellen Morph Target Im- und Exporter nicht für Maya gibt, und ich habe bei meinen Recherchen bis jetzt keinen gefunden, dann wirst du da schlechte Karten haben. Ausser du schreibst dir diesen Importer selber. Maya kann ja Python und MEL.
Eine erste Anlaufstelle könnte für dich das Script sein das ich in der ersten Antwort verlinkt hatte. Das läd wie gesagt Obj Sequenzen.
Einfacher wäre es aber wohl echt über FBX