GastMo. 03 Dez. 2018, 15:55 Uhr
Ob das vom boolen kommt wäre ich mir nicht so sicher, wenn man das Mesh jetzt aus der Nähe sieht. So sieht das Mesh nämlich recht sauber aus. Natürlich keine Quads - das ist mir schon klar.
Ich würde die Geometrie mit dem 3ds max-Tool "xview" mal auf doppelte, überlappende oder offene Vertices, Faces oder Edges untersuchen. Eine gute und einfache Möglichkeit ist es zu schauen, ob es da keine versteckten Borders gibt.
Natürlich noch das Objekt auf Smoothinggroups untersuchen. Und zu guter Letzt könnte es noch an den Flächennormalen liegen. Was auch noch helfen könnte, wäre die Dreieckseinteilung der betreffenden Polygone mal zu bearbeiten, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, das es etwas bringen würde.
Noch eine Frage zum Objekt. Hattest du das Problem schon vor der Booleanoperation? Wenn "nicht" dann muss ich mich wohl Graf|Ics Meinung anschließen.