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3D Forum > Blender Rigging Problem

Blender Rigging Problem

04.04.2020 06:25
 
GastSa. 04 Apr. 2020, 18:21 Uhr
Hi,

Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht.

LG Computerjo
 
TilesSa. 04 Apr. 2020, 18:51 Uhr
Früher konntest du einfach mit Ctrl und Left Mouse den Bone im Weight Paint auswählen. Das ist jetzt leider etwas schlechter gelöst in Blender 2.80.

Hier ein kurzes Tutorial das sich mit dem Thema beschäftigt:

 
GastSa. 04 Apr. 2020, 20:12 Uhr
Hi,

Ich habe mir das Video angeguckt. Ich kann jedoch in dem aus der BVH-Datei entstandenen Skelett keine Bones auswählen in dem von Make human hingegen schon. Für den Fall, dass ich etwas von Anfang an falsch mache habe ich alle meine "Klicks" aufgenommen.
 
GastSa. 04 Apr. 2020, 20:13 Uhr
Wirklich vielen Dank für deine Geduld.
Ich werde mir noch ein paar Videos dazu anschauen.
 
TilesSa. 04 Apr. 2020, 21:02 Uhr
Da bin ich grade aufgeschmissen sorry. Könntest du mal ein Beispielfile hier anhängen?
 
GastSo. 05 Apr. 2020, 12:32 Uhr
Hi,

Ich kann jetzt für jeden einzelnen Bone weightpainten.
Ich habe den Fehler mit diesem:https://www.youtube.com/watch?v=U61x3hq6Aq0 Video behoben.

Viele Grüße
Computerjo
 
TilesSo. 05 Apr. 2020, 14:49 Uhr
Ah, super. Noch viel Vergnügen mit Blender smile
 
GastSo. 05 Apr. 2020, 14:53 Uhr
Danke für deine Hilfe!
Kann ich das Thema irgendwie als gelesen markieren?
 
TilesSo. 05 Apr. 2020, 16:10 Uhr
Nein. Aber das passt so smile
 
GastSo. 05 Apr. 2020, 16:32 Uhr
Ok, nochmal danke für deine Hilfe.
 
 

 


 
 
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