Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hilfe!! 3D-Objekt erstellen

Hilfe!! 3D-Objekt erstellen

24.05.2011 22:11
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 11:28 Uhr
Ok wie ich merke, stößt meine Anfrage eher auf Ablehnung, als auf Zuspruch. Und es ist ok, wenn einige das nicht nachvollziehen können...nur von früh bis spät daran arbeiten geht leider nicht, weil ich auch noch zwei Jobs habe und vier Hausarbeiten schreiben muss, die auch nicht mal eben in zwei Tagen fertig sind!
 
TilesMi. 25 Mai. 2011, 11:39 Uhr
Es geht nicht darum dass dir hier keiner helfen will. Hättest du eine konkrete Frage würde es hier Antworten hageln.

Sondern es geht darum dass du hier andere deine Arbeit machen lassen willst. DU musst es lernen. Zu einem Studium gehört auch dazu zu lernen wie man Prioritäten setzt. Wenn du keine Zeit fürs lernen hast musst du wohl irgendwo umstrukturieren.

Und wie es endet wenn man im Studium bescheisst hat man an unserem ehemaligen Verteidigungsminister gesehen. Und da habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.

Frag wie man am schnellsten was modelt, wie man texturiert, wie man animiert, da bin ich dabei. Aber nich einfach ein "Mach mal für mich". Da bin ich dann nicht mehr dabei. Und da wirst du hier auch wohl hoffentlich niemand für finden.
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 11:41 Uhr
Ich sehs vom moralischen Standpunkt her schon als eher "schwierig". Ne Arbeit (die anscheinend auch prüfungsrelevant ist) von jemanden anders machen zu lassen ist imho sowieso schon mehr als fragwürdig. Das du keine Zeit dafür hast ist nachvollziehbar und machts natürlich extrem schwierig, aber wenn dus von jemand andres machen lässt wirds beim nächsten mal bestimmt nicht einfacher :/ - ihr bleibt ja sicher nicht auf dem niveau.

Ich pers. würde sowas nicht für jemanden machen - außer die Bezahlung wäre so gut das ich meine moralischen Bedenken hinten anstellen kann.
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 11:49 Uhr
Ja Ihr habt ja Recht...ich sagte das bereits, dass das normalerweise nicht meine Art ist Arbeit von anderen Leuten machen zu lassen. Ich komm mir ja auch irgendwie doof vor...
Und eine Umstrukturierung (Job, FH, Job) ist wirklich angebracht, nur vom finanziellen her ist das mal eben nicht so schnell getan.
Wir werden nicht mehr mit dem Programm arbeiten, das ist einmalig...es wird also nicht schwieriger werden. Aber ich versteh natürlich, was Ihr meint.

Hmm...war vielleicht ´ne Schnapsidee?!
 
BertoneMi. 25 Mai. 2011, 12:49 Uhr
mach deine einfache krake. gibt genug c4dler hier, die dir sagen können, wie du die modellierst. drei tentakel und ein auge rein ist insbesondere mit hilfestellung schnell selbst gemacht.
dann lässt die krake nicht gehen, denn einen tri-ped oder quad-ped walkcycle wirst nicht mal so nebenbei hinbekommen, sondern besser horizontal schwimmen, das ist einfach zu riggen und zu animieren.
 
TilesMi. 25 Mai. 2011, 12:56 Uhr
Schön dass du es einsiehst smile

So richtig verstanden wieso hast du es aber irgendwie immer noch nicht. Es geht nicht darum dass dir das Ding dir deiner Meinung nach nie wieder über den Weg laufen wird. Es geht darum dass du es später grundsätzlich können musst. Dafür studierst du. Dafür lernst du doch das Zeug.

Eins der grossen Programme wird dir übrigens in der Medienbranche immer irgendwie über den Weg laufen. Sei es Max, sei es Cinema4D, oder eins der anderen Big Boys. Anzunehmen dass du ausgerechnet dieses Kapitel deines Studiums einfach skippen und dich drumrum mogeln könntest halte ich für sehr gefährlich.
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 16:28 Uhr
Erstell einfach ne Kugel und die wandelst du in ein editable-poly Objekt um. Matschst dann die Unterseite flach ... nimmst drei Polygone und extrudierst die in mehreren Schritten raus. Anschließend kommt der TurboSmooth Modifier drauf und das wars auch schon. Schmeiss da ein Lilanes Material drauf und zieh noch eine zweite Kugel für das Auge rein. So hast du auch als Anfänger in 10 Minuten ein Cartoon-Tintenfisch-Dings!

Und wenn das nicht klappt modellierst du halt nen Regenwurm

Für die Bones und das Rigging suchst du dir ein Tutorial. Ich denke da können dir die C4D User hier auf dem Ring auch einiges empfehlen. Dauert dann vielleicht ein oder zwei Stunden und dann machst du noch eine ganz simple Keyframe-Animation ... bekommst wenn du Glück hast eine halbwegs vernünftige Note dafür und kannst das Thema abhaken.

Grüße,
Thorsten
 
AngborMi. 25 Mai. 2011, 17:14 Uhr
@Tofu: Cinema nicht 3DS-Max
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 17:21 Uhr
das kann in C4D nicht so großartig anders sein. Wenn der Dozent ein Segelflugzeug modelliert hat, muss er die Standard Werkzeuge ja mindestens mal gesehen haben.

Außerdem schreibt man meinen Namen mit "O"
 
GastMi. 25 Mai. 2011, 18:21 Uhr
vielen Dank für die Tipps...ich werde mal schauen, was ich so zaubern kann ;-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006