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3D Forum > Lowpoly modelling

Lowpoly modelling

23.05.2011 21:26
 
GastSo. 29 Mai. 2011, 14:42 Uhr
ja, ihr habt alle recht. Ich werde mal gucken wo ich was finde zum "modelle für Handyspiele" basteln. Soltle mich da erst mal mit den grundlagen rumschlagen
 
AngborSo. 29 Mai. 2011, 15:49 Uhr
Du solltest dich generell erstmal mit Grundlagen herum schlagen bevor du so etwas anstößt. Direkt zum Thema Handyspiele wirst du sicher nichts finden. Allerdings sind die Möglichkeiten die ein modernes Smartphone bietet mittlerweile auf dem Niveau von von Spielekonsolen von vor ein paar Jahren.
 
GastSo. 29 Mai. 2011, 19:53 Uhr
warum finde ich da nichts? es gibt doch apps wie sand am meer...
 
TilesSo. 29 Mai. 2011, 20:39 Uhr
Hmm. Du suchst wohl nach den falschen Schlüsselworten wenn du nichts findest. Die Techniken an sich, also wie man zum Beispiel uwrappt, sind grundsätzlich die Gleichen wie für High Poly. Das Eine Texturbaututorial wirst du auch nicht finden. Es gibt auch hier wieder die Standardvorgehensweisen für so ziemlich alle Gelegenheiten. Zum Beispiel Umgang mit Ebenen. Oder wie man Haare erstellt.

Hm, ich hatte dir doch weiter oben die Seite zu Ben Mathis gegeben. Da sind so einige brauchbare Tutorials zu den Teilgebieten zu finden: http://www.poopinmymouth.com/tutorial/tutorial.htm

Ansonsten würde ich vorschlagen du machst bei deinem Mesh weiter und schaust wie weit du kommst. Erst wenn du auf ein konkretes Problem stösst kann man auch konkret weiterhelfen.
 
GastMo. 30 Mai. 2011, 10:14 Uhr
Morgen,

Ja, die Seite ist echt gut die du mir da gezeigt hast. Ist nur alles in Englisch. Da brauch ich ein bissl länger bis ich alles kapiere.

Momentan versuche ich immernoch einen guten unwrap hin zu bekommen. Da verziehen sich immernoch die Flächen ohne Ende. Und das ist dann richtig schwierig beim bemalen...

 
GastMo. 30 Mai. 2011, 12:00 Uhr
so, ich zeige euch mal mein Ergebnis. Ich denke das ist jetzt besser als alles vorhergehende...

 
 
TilesMo. 30 Mai. 2011, 13:56 Uhr
Ja, das geht schon mal in die richtige Richtung. Ich würde es aber wie schon gesagt nicht zu arg zerstückeln. Wieso siehst du jetzt beim nächsten Schritt. Mach mal die Textur
 
AngborMo. 30 Mai. 2011, 16:13 Uhr
Und dein Kopf ist noch arg verzerrt.
 
steffenMo. 30 Mai. 2011, 20:49 Uhr
noch etwas Inspiration (ruhig mal in Ruhe die vielen Seiten durchklicken, sind eine Menge kleiner Kunstwerke dabei)

http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=41232
 
GastMo. 30 Mai. 2011, 22:10 Uhr
also mitn painten ist es echt nicht leicht...

aber danke für die seite, das sind ja auch immer die texturen dabei... da kann ich mir ein paar ideen holen.

Übrigens läuft es mit den männlein nun doch ein wenig anders.
Haben heute nochmal gesprochen. Es werden solche chars wie bei animal crossing oder harvest moon. und da hab ich heute einen kleinen entwurf komplett mit textur fertig gemacht und das hat ihm so gut gefallen das er es gleich als test genommen hat. morgen kommen neue anweisungen...
 
 

 


 
 
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