GastDi. 06 Dez. 2016, 19:54 Uhr
Wäre cool wenn hier mal die Leute vom hohen Ross steigen würden.
Foren sind ja für Fragen da, wenns unter der Würde ist dann einfach nicht antworten....simple as that.
Ich finde die Frage nicht so abwägig da man einiges falsch machen kann.
Wenn man Splines setzt, sollte die jeweilige Achse immer eingerastet sein also Left,Top,Right,Front oder Bottom, ist es nicht eingerastet kann der Spline (oder auch andere Objekte) extrem weit weg positioniert werden.
Willst du Objekte "auf" einen Objekt platzieren (und auch die Rotation übernehmen) aktiviere Autogrid.
Splines werden sonst auf dem 0 Punkt angelegt, schiebe dein Cylinder hinter den 0 Punkt und du siehst die Splines oder mach den Cylinder durchsichtig mit ALT-X.
Mit der Lampe unten kannst du auch Objekte isoliert anschauen, das hilft ungemein bei vielen Objekten.