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3D Forum > Redshift - ein Renderer - zwei Meinungen?

Redshift - ein Renderer - zwei Meinungen?

25.07.2021 18:12
 
PalaxSa. 20 Aug. 2022, 17:06 Uhr
Dankeschön smile. Hier mal ein "Querschnitt" von der STARDUST




Mit dem Maschinenraum ist das so eine Sache. Der stammt noch aus den Anfängen. Heute würde ich den mit Sicherheit anders machen. Aber das ist mir jetzt einfach zu Zeitaufwändig.

Die RS-Materialien habe ich zum Teil konvertiert, aber auch einen nicht unwesentlichen Teil gekauft und dann weiterbearbeitet. Mittlerweile kenne ich mich gut damit aus, allerdings schöpfe ich als Amateur bei weiten noch nicht das vollständige Potentials von C4D auf den verschiedenen Ebenen aus - Stichwort Expresso.

Gleichwohl das alles Renderinstanzen sind, kann man die Schalter, Knöpfe etc. animieren. Das hatte ich beim Anlegen der Instanzen berücksichtigt.

Ja, die 2GB sind für das gesamte Schiff (exklusive den Rover). Die Raumanzüge gehen eigentlich. Die haben zusammen 262MB, 2,2 Mio. Polygone und 1,6 Mio. Objekte.

Danke smile Ohja, ich arbeite schon lange daran. Zumal ich vorher noch zwei andere Programme zum realisieren nehmen wollte. Einmal Iclone 7 bzw. 8 mit den dazugehörenden Sub-Programmen und dann noch Blender. Aber beide hatten im Ergebnis nicht das, was ich haben wollte. Daher musste ich mich dann zwischen C4D und Maya entscheiden.

Viele Grüße
Peter

 
PalaxSa. 20 Aug. 2022, 17:28 Uhr
So, das mit dem Glühen habe ich jetzt auch gelöst. Zwar nicht elegant, aber gelöst. Ich habe mir einfach mal die Standardeinstellungen von RS in die Szene geladen und das Ganze rendern lassen. Und siehe da, kein glühen. Dann die Einstellungen manuell übernommen - immer noch kein glühen. Und das bei identischen Einstellungen. Wahrscheinlich hat sich der Renderer irgendeine Einstellung gemerkt. Bloom hatte ich bei den Kameras nicht aktiviert. Dachte eigentlich auch, dass das daran liegen könnte - aber war es dann nicht.

Naja, jetzt geht es und das ist auch gut so smile

Viele Grüße
Peter
 
KurtSa. 20 Aug. 2022, 17:46 Uhr
Prima, gut gemacht smile Manchmal gehts halt nur mit dem Ausschlussverfahren, also alles gut
 
KullerkeksSa. 20 Aug. 2022, 17:56 Uhr
So, das mit dem Glühen habe ich jetzt auch gelöst. Zwar nicht elegant, aber gelöst. Ich habe mir einfach mal die Standardeinstellungen von RS in die Szene geladen und das Ganze rendern lassen. Und siehe da, kein glühen. Dann die Einstellungen manuell übernommen - immer noch kein glühen. Und das bei identischen Einstellungen. Wahrscheinlich hat sich der Renderer irgendeine Einstellung gemerkt. Bloom hatte ich bei den Kameras nicht aktiviert. Dachte eigentlich auch, dass das daran liegen könnte - aber war es dann nicht.

Naja, jetzt geht es und das ist auch gut so smile

Viele Grüße
Peter


Dann war es in den Rendersettings als PostFX drin. Nur so für später.
 
 
PalaxSo. 21 Aug. 2022, 16:55 Uhr
Hallo Keks,

vielen Dank für Deinen Tipp. Kann man das denn noch woanders einstellen? Ich frage, weil in den Rendereinstellungen habe ich das nicht aktiviert.

Viele Grüße
Peter

 
 
KullerkeksSo. 21 Aug. 2022, 18:04 Uhr
Wenn RS als Renderer eingestellt ist, drückst du links unten auf Effects. Dort findest du RS Post-FX. In denen sind viele Settings, die du auch in der Kamera hast.

Der Keks
 
PalaxSo. 21 Aug. 2022, 18:36 Uhr
mh, ich mache wahrscheinlich irgendetwas falsch. Bei mir ist die Auswahl da überschaubar.

Viele Grüße
Peter


 
KurtSo. 21 Aug. 2022, 18:38 Uhr
Und jetzt: RS-Posteffects anklicken.
*murks* verguckt.
 
KullerkeksSo. 21 Aug. 2022, 18:39 Uhr
Nimm einfach die 😀
 
 
PalaxSo. 28 Aug. 2022, 12:04 Uhr
ok, ich brauche entweder einen größeren Monitor, eine neue Brille oder beides : . Danke Keks , habe es gefunden.

Viele Grüße
Peter
 
 

 


 
 
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