Dankeschön
. Hier mal ein "Querschnitt" von der STARDUST
Mit dem Maschinenraum ist das so eine Sache. Der stammt noch aus den Anfängen. Heute würde ich den mit Sicherheit anders machen. Aber das ist mir jetzt einfach zu Zeitaufwändig.
Die RS-Materialien habe ich zum Teil konvertiert, aber auch einen nicht unwesentlichen Teil gekauft und dann weiterbearbeitet. Mittlerweile kenne ich mich gut damit aus, allerdings schöpfe ich als Amateur bei weiten noch nicht das vollständige Potentials von C4D auf den verschiedenen Ebenen aus - Stichwort Expresso.
Gleichwohl das alles Renderinstanzen sind, kann man die Schalter, Knöpfe etc. animieren. Das hatte ich beim Anlegen der Instanzen berücksichtigt.
Ja, die 2GB sind für das gesamte Schiff (exklusive den Rover). Die Raumanzüge gehen eigentlich. Die haben zusammen 262MB, 2,2 Mio. Polygone und 1,6 Mio. Objekte.
Danke
Ohja, ich arbeite schon lange daran. Zumal ich vorher noch zwei andere Programme zum realisieren nehmen wollte. Einmal Iclone 7 bzw. 8 mit den dazugehörenden Sub-Programmen und dann noch Blender. Aber beide hatten im Ergebnis nicht das, was ich haben wollte. Daher musste ich mich dann zwischen C4D und Maya entscheiden.
Viele Grüße
Peter