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3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
Graf | Ics Do. 01 Feb. 2018, 10:20 Uhr
Sehr geil!

Ich hätte da aber mal eine Frage. Warum nutzt du Marmoset, wenn du doch offline renderst?
Ich habe zwar seit langem mit sowas nichts mehr zu tun, kann mich aber erinnern Marmoset als Beschränkung war genommen zu haben.
Die Ergebnisse sind aber, egal wie, schön anzuschauen.
 
HoschieDo. 01 Feb. 2018, 11:26 Uhr
Danke Graf,

Grund wieso ich es immer noch versuche in Marmoset zu rendern ist aus den alten gegebenheiten,
Blender kam zuvor mit den Maps aus Substance, ohne höheren Aufwand, nicht ganz klar. Seit der Version 2.79 ist es einfacher geworden. Das ist mein persönlicher Grund und ein weiterer ist der, ob das was ich baue auch Gameready wäre...

Du hast schon recht das es "Beschränkungen" gibt in Marmoset aber eher wegen meiner fähigkeit mit dem Programm umzugehen
 
jonnydjangoDo. 01 Feb. 2018, 11:59 Uhr
Hammer smile sieht super aus!!
Und schön pbr. Absolut klasse. Ich dachte cycles kann inzwischen pbr interpretieren? Ich bin da nicht so aufm laufenden. Habe vor kurzem tests von substance zu vray gesehen. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend.
 
HoschieFr. 02 Feb. 2018, 09:39 Uhr
danke jonny, ja kann es, daher schrieb ich ja jetzt geht es leichter als früher,...
 
GastSa. 03 Feb. 2018, 13:09 Uhr
sieht sehr geil aus, das Panel...genau bei sowas liegen meine Schwächen derzeit noch. Texturierung, sodass Spec und Gloss usw richtig rüber kommen. Kannst Du kurz aufzeigen, welche Maps Du wie eingesetzt hast? Würde mich sehr freuen. Das Rendering wirkt auf mich absolut glaubwürdig!
 
HoschieSa. 03 Feb. 2018, 21:07 Uhr
vielen Dank Luke, ehrt mich sehr, das du schwächen hast - bei deinen Bildern & Projekten ist schwer nachzuvollziehen.
Was genau möchtest du wissen, da ich ja mit Substance Painter texturiert habe,
habe ich nur noch die entsprechende Maps in die Kanäle wo sie hingehören. Mit der entsprechenden Beleuchtung kam dann das raus.

Ich mach gerade noch Blockout für meinen Raum, sobald ich das nächste Teil texturiere mach ich gerne ein Video wie ich texturiert habe und lad es gerne hoch, evtl. morgen.

So weit ich das aber mitbekommen habe bei deinem Projekt Golem, texturierst du in 3D Coat und damit komm ich gar nicht klar. Bringt es dir dann was wenn ich dir meinen Weg mit Substance Painter zeige?
Bei deinem Golem projekt hat mich das Licht der Turbine und der Klappe interessiert, wie hattest du das eigentlich gemacht?
 
HoschieSa. 03 Feb. 2018, 22:10 Uhr
Hier mal ein Blockout für die Stützen, Materialien sind Platzhalter.
 
 
jonnydjangoSo. 04 Feb. 2018, 13:23 Uhr
@Luke: 3DCoat, Substance Painter und Quixel texturieren zwar alle in PBR, 100% vergleichen kann man das aber leider nicht. Wenn man von den Presets ausgeht ist, meiner Meinung nach, die Reihenfolge in Sachen Realismus leider: Quixel, Substance Painter und dann 3DCoat. In 3DC und Substance hat min immer einen leicht stilisierten Eindruck der Texturen, wobei Substance mit den Scans da langsam entgegen wirkt.
Aber ich gebe dir auf jeden Fall recht: Der Hoschie macht das ziemlich gut smile
 
GastSo. 04 Feb. 2018, 15:26 Uhr
danke für euere Antworten, ja wie dein workflow in Substance painter ist interessiert mich, denn wie Jonnyjango sagt ist 3dc in diesen Dingen scheinbar nicht vorne mit dabei. Meine Schwächen im Projekt Golem waren z.bsp ordentliche Specularmaps von 3dc nach octane umzusetzen, einige Oberflächen wirkten zu glatt und nicht detailiert genug, dadurch gingen zum Teil Größenverhältnisse verloren. Vielleicht muss ich mir wirklich nochmal überlegen von 3dc umzusteigen, daher sehr interessiert an deinem workflow...vor allem bei der qualität smile

Die Triebwerke der Golem habe ich zunächst mit Octane internem Postwork Node als zunehmendes Glow der Blackbody Emmision Objekte gerendert. Der Rest sind Radial Fast Blur und Turbulence effects in After Effects.
 
GastSo. 04 Feb. 2018, 15:30 Uhr
@jonnydjango, ich sehe gerade quixel 40% off...ist das wirklich so günstig...79$ ?
 
 

 


 
 
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