coolgerleDi. 17 Jul. 2012, 16:34 Uhr
Hallo Community,
ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich probiere es einfach mal hier!
Zum Problem: Ich möchte eine Textur für ein DGM (digitales Geländemodell) aus 360° Panoramafotos erstellen!
Es handelt sich hierbei um eine Fläche, die 100m x 100m groß ist. Alle 10m auf dieser Fläche wurde ein Stick/Pfahl gesetzt, sodass die Fläche insgesamt aus 121 Pfählen besteht. Auf 13 verschiedenen Punkten auf der Fläche wurden 360° Panoramas geschossen. Als Referenzen dienen diverse Luftbilder, als auch Satellitenbilder.
Die Panoramen habe ich noch nicht erstellt..Für die Erstellung der Textur sind sicherlich die Originalfotos von Vorteil. Die Fotos wurden aus eine Höhe von ca. 1,30m (Stativ) geschossen...
Ich suche derzeit eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, kenne aber leider keine geeignete Software.
Ich bräuchte sozusagen einen Weg, um aus den Panoramafotos eine planare Oberfläche zu erstellen..
LG,
coolgerle