Hallo,
Also Einfach hinein extrudieren und nochmal von innen machen wäre zB möglich und manchmal muss man auch in den sauren Apfel beißen
Was du aber z.B. machen könntest: Die entprechenden Faces selektieren und dann
"Edit Mesh -> Duplicate Faces" anwenden, dann erzeugt du nen 2. Mesh mit den gleichen Faces, diese sollen dann quasi dein innenraum werden. Dann selektierst du eben das neu erstellte Mesh, skalierst es etwas kleiner, eben entsprechend der Wandstärke, die du haben möchtest. Noch mit dem Mesh selektiert gehst du auf "Normals -> Reverse" um die Normalen umzudrehen. Um sinnvoll so arbeiten zu können ist es auch wichtig, dass du im Viewport das Backfaceculling aktivierst. "Display->Polygons->Backface Culling". Jetzt siehst du zwar noch nix, aber das neu erstelle Mesh ist jetzt innen im LKW und die Normalen zeigen nach Innen, was ja logisch ist für den Innenraum. Dann selektierst du Innenraum und LKW-Mesh und machst "Mesh->Combine" um aus den beiden Meshs ein Objekt zu machen. Löschst dann an den seiten des LKWs von der Außenhülle und vom Innenraum die Seiten weg, sprich z.B. die Fenster - und Türbereiche. Jetzt siehst du auch deinen Innenraum, hast aber noch offene Flächen entsprechend der Wanddicke. Du selektierst nun also alle Edges vom Innenraum und der Außenhülle, die entstanden sind und machst "Edit Mesh -> Bridge" mit den Tooleinstellungen auf 0 Unterteilungen. Somit fügst du dann Faces ein und der Innenraum ist nun mit der äußeren Hülle verbunden.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich geschrieben. ABER
Ja, es gibt ein ABER: Und zwar dein LKW Mesh. Dein LKW ist einfach total unsauber. Man modelliert üblicherweise in Quads, sprich 4seitigen Polygonflächen, damit diese gut bearbeitbar bleiben usw. Außerdem ist bei deinem LKW alles ein Klumpen, sprich windschutzscheibe usw. Normalerweise sollte das ein eigenes Objekt sein. Du solltest immer so modellieren, wie es in der Realität auch gebaut werden würde. Motorhaube, Windschutzscheibe, Radkasten. Das sind doch meist getrennte Teile, die dann zusammengebaut werden. So solltest du es auch halten anstatt ein Mesh so zu bearbeiten, bis es passt.
Wie dem auch sei, versuch mal das, was ich oben beschrieben habe.