Ich tu mich gerade ein wenig schwer deine Fähigkeiten wirklich einzuschätzen. Wie man einen Würfel erstellst weisst du aber, oder?
Man fängt mit groben Grundkörpern an.
Ja. Das ist die sogenannte Boxmodelingmethode. Grundkörper, meist ein Cube (oder auch Box genannt, daher der name boxmodeling), erstellen, dann von dieser Grundform aus ins Detail modeln indem man Kanten einflickt und sie auf Position schiebt. Von Grob nach Fein.
Wenn du bei einer Sache nicht weisst wie du rangehen musst hast du dir vermutlich einen zu grossen Brocken aufgehalst. Da nutzt dir dann auch das ganze Tutorialschauen nichts. Da heisst es dann ein paar Schritte zurück gehen bis du wieder auf sicherem Terrain bist. Und von da aus dann wieder vortasten.
Mit den Ratschlägen ist das so eine Sache. Wir können hier eigentlich nur bei konkreten Problemen helfen. Dich bei der Hand nehmen um dir quasi einen leibgeschneiderten Lehrgang zukommen zu lassen um dich von Null auf Profi zu führen können wir nicht. Und für dich lernen kann hier auch keiner für dich. Da musst du selber durch.
Konkret bedeutet das: du schnappst dir ein Objekt das du gern modeln würdest, und legst los. Und wenn du an eine Stelle kommst die du nicht hinkriegst, dann darfst du für diese eine Stelle und dieses eine Problem gern Fragen stellen. Ein Problem nach dem anderen. "Ich kriege es nicht hin" ist einfach kein Problem bei dem wir dir helfen können, sorry. Und Tutorials sind auch nicht dafür da dass man sie nur anschaut. Die sind zum Mitmachen gedacht.