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3D Forum > Subsurface Scattering - GI

Subsurface Scattering - GI

25.12.2012 17:26
 
TilationDi. 25 Dez. 2012, 17:26 Uhr
Hallo liebe 3D-ler,

Ich möchte eine Gardiene in Cinema 4D erstellen und wollte als material den SSS-Shader im Leuchtenkanal verwenden, das funktioniert soweit gut, allerdings produziert der nun leuchtende Teil der Gardiene kein licht wie eine Lichtquelle. Ist das überhaupt möglich?

vielen Dank, Tino
 
GuyGoodDi. 25 Dez. 2012, 19:08 Uhr
Hätte aber auch eher was mit der Transparenz gemacht und allgemein kein SSS verwendet, aber ich kenne mich auch nicht mit C4D aus, sind nur generelle Gedanken meinerseits
 
TilationDi. 25 Dez. 2012, 20:18 Uhr
Ich habe nun den Rücklichtshader genutzt.

Vielen Dank für den Link

GI muss natürlich auch an sein, damit das klappt
 
 
TilationMi. 02 Jan. 2013, 07:50 Uhr
hi, ich habe jetzt noch zusätzlich rausgefunden, dass SSS auch GI generieren kann, wenn man im Rendermodus QMC ist.

mfg
 
 

 


 
 
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