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3D Forum > Vorstellung Projekt Camelus

Vorstellung Projekt Camelus

28.04.2013 03:15
 
Antiker90So. 28 Apr. 2013, 03:15 Uhr
Zu aller erst einmal zu meiner Person. Mein Name ist Ludwig, bin 22 Jahre alt und arbeite Vollzeit im Gastgewerbe als Front Office Manager in einem 4 Sterne + Haus.
Ich komme aus Bayern, wohne seit 6 Monaten in München und bin eigentlich sehr glücklich mit einer schönen Frau und einer schönen Wohnung.
Ja wieso schreibe ich hier. Ich Arbeite jetzt seit na gewissen Zeit an einem Mmorpg. Momentan sind wir zu 3 aktive und tragen so unsere Arbeiten zusammen. Teilen sie noch unter uns
auf un entwickeln immer etwas weiter Doch da 3 aktive und ein paar weniger aktive Leute nicht genug sind suchen wir noch nette Teamkollegen.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/zummeer.bmp

Nun Schluss mit mir und zum wichtigen Teil! Und Zwar zum Projekt. Da es schwer ist alle Bereiche genau zu belechten, werde ich euch ein Grundgerüst vorstellen. Um einen möglichst guten Eindruck zu bekommen.
Aber Ansonsten müsste euch euch nun jede menge Textdateien hoch laden (die zu 85% fertig sind)

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/drache.bmp

Projekt Name: Camelus

•Material/Plattform/Genre
Es handelt sich um ein mmorpg, das auf CryEngine 3 aufgebaut ist.
Es ist ein Fantasy mmo im Mittelalter.
Da dies ein Privates Hobbyprojekt ist in der Entstehungsphase gibt es keinen Modernen Server.
Was ich Anbieten kann ist momentan einen TS3 Server. Eine kleine Homepage im Aufbau (Sobald man Sachen für die Homepage hat) Und ein Forum. Sowie habe ich auch eine Fast 3 GB große Drop Box.
Ich habe ebenfalls einen 2 Laptop der als Start Server dienen soll und zum anlaufen des ganzen wie Tests usw. über Hamachi laufen kann. Natürlich ist das alles für den Start zur Verfügung gestellt
und ausbaubar sobald das Projekt es erfordert und möglich ist.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/mapbaumkronen.bmp

•Das Projekt
Camelus ist ein Open World mmorpg, mit 6 Rassen (3 Rassen die jeder kennt, Elben,Zwerge,Menschen und 3 neue. Sodjana, Siyee, Drakoner) Die Völker starten alle zusammen in der Hauptstadt Nundor. Die Geschichte dahinter kann man bei mir erfragen.
Es ist eine Open PVP World, nur bis Level 30 kann man dies ausschalten. Jede menge Instanzen wird es geben. Ein Familiensystem verbunden mit den Berufen von dem Housing. Berufe sind 10 geplant mit kleinem Farmerama angehauchtem System.
In nur sehr wenigen anderen Spielen hat man so eine schier unendliche Auswahl an Klassenkombinationen wie in diesem Spiel. Bei der individuellen Charakterstellung wählt man 3 aus 10 Pfaden, das ergibt 120 verschiedene Grundklassen.
Diese Grundklassen haben 3 Skillbäume, wie aus anderen MMOs bekannt. Auch hier können Sie sich frei bewegen. Wenn wir also davon ausgehen, dass man einen Baum voll ausskillt, hat man schon 360 verschiedene Klassen. Jetzt kommen aber noch die Hybriden
(die aus jedem Baum einiges mitnehmen). Tja, ich muss das wohl nicht weiter ausführen, es sollte klar sein, dass man in diesem Spiel wirklich „frei“ damit ist.
Ansonsten sind Schiffe geplant, Gildenfestungen auf ihren eigenen Inseln und ihren Besonderheiten und eine Riesige Gildeninsel worum gekämpft wird.
Das sind nur kleine Einblicke in das Projekt was alles möglich sein soll und was geplant ist.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/gildeninselll.bmp

Besonderheiten des Mmos:
Sehr gute Grafik
Volkommene Freiheit im Klassensystem mit über 1000 Individuellen Charakterklassen.
Kleine Schiffe bis rießige Schlachtschiffe
Einzigartiges Gildensystem mit Festungsbau, Eigene Gildeninseln, Und die möglichkeit zur Absoluten macht aufzusteigen und ein eigene Seite nur aus Spielern zu werden.
Mit dem Gildensystem verbundenes Blutsbrudersystem was eine Ebenbild seines selbst erstellt und einsetzbar ist.
Wirtschaftssystem. So gut wie alles ist besser und herstellbar von Spielern. Kleines Farmeraming ingame. Verbunden mit Housing.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/gildeninselllll.bmp

•Was haben wir bereits?
Ich habe größtenteils schon alle Texte ausgearbeitet um sich zu Informieren und zu wissen in welche Richtung sich was entwickeln soll.
Zudem habe ich schon die Grundsubstanz der Map erstellt und so gut wie fertig, nur kleine Veränderungen werde ich noch einbringen wenn es Nötig ist.
Ansonsten Arbeite ich momentan daran irgendwie Brauchbare Gebäude und Sachen für die Hauptstadt zu erstellen. Das ist der erste schritt der Erledigt werden muss.
Da von der Hauptstadt aus alles weitere bearbeitet werden kann. Zudem sollten die Rassen Programmiert werden und Nebencharaktere. Bin auch am Informieren wie man am besten einen Launcher entwickelt mit einem Charaktereditor.
Einige Gildeninseln usw sind fertig gestellt. Zudem haben wir ein team gefunden was uns den Server Programmieren wird.

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•Mitgliedersuche
Du bist 18+, hast Spaß am Programmieren und Interessierst dich für das Projekt? Bist Fantasievoll was die Welt Gestaltung angeht und vor allem Teamfähig? Dann bist du bei mir sicher richtig.
Wenn du dich noch nicht mit der CryEngine 3 auskennst ist es auch nicht weiter schlimm. Jeder fängt klein an und ich hoffe es finden sich noch paar Profis die ihr wissen teilen wollen.
Wichtig ist einfach etwas Zeit und ausdauervermögen an den Tag zu legen, denn es ist nicht einfach und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Aber es lohnt sich und jeder kleine Erfolg ist schon ein tolles Gefühl!
Also egal was du an wissen mit bringst. Wenn du Interesse hast und tatkräftig unterstützen willst, kannst du dich gerne bei mir melden.
• 3D-Modellierung (Gebäude, Fahrzeuge, Szenerie)
• UV-Mapping
• Animationen
• Sprites für 2D GUI
• Level Design
• Sound und Musik
Netzwerk Programmierer

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/winterl.bmp

•Biete
Naja was kann ich Bieten. Es ist ein Hobby-Projekt das ich mit sehr viel Einsatz leite. Ich stelle alle mir möglichen Sachen und kleines Wissen zur Verfügung. Und hoffe auf ein nettes Team (was mir am wichtigsten ist)
• Mitsprache bei Ausarbeitung der Spielmechaniken etc.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/wintert.bmp

•Projekttyp
Ein-Mann-Hobby-Projekt was gerne zu einem großem Team-Open-Source-Projekt werden kann.

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/mond.bmp

•Aufgabenstellung/nächsten Ziele
Wie schon erwähnt sind die nächsten Ziele:
1. Erstellung der Stadt Numedor
2. Erste Nebencharaktere
2. Erstellung der Rassen
3. Erstellung eines Launchers mit Charaktereditor worüber Registrierung sowie start möglich ist. (kleiner interner Testserver)
4. Wird der Planen der Restlichen Map beendet und die nächsten schritte geplant (Klassensystem sowie Berufe usw usw)


http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/hafenl.bmp

•Kontakt
Ihr erreicht mich am besten über meine e-maile Adresse: LSei12@gmx.de

http://img.webme.com/pic/v/vidi-wow/gildeninselllll.bmp


Ich bin gerne für Kritik und Anregungen offen, wenn jemand noch weitere gute Punkte hat werde ich diese natürlich gerne in die Liste mit aufnehmen. Wer in irgendetwas genauere Informationen möchte kann sich ebenfalls per e-maile melden
Ich hoffe ich habe auch nichts vergessen, ist einfach sehr viel und will nicht zu genau auf alles hier eingehen sondern einfach das Projekt gern vorstellen und wer Interesse --> email

Ich möchte mich noch entschuldigen für die kleinen Bilder. Unsere derzeitige HP über das diese laufen lässt nicht mehr zu. Es wird in den nächsten Wochen von Fachleuten eine Homepage eingerichtet. Über dieses werden dann auch die Bilder, Vidios und Informationen laufen
 
TilesSo. 28 Apr. 2013, 09:18 Uhr
Erst mal herzlich Willkommen auf dem Ring smile

Dann hätte ich eine Bitte. Wärst du bitte so Nett deine Bilder hier als Jpegs zu verlinken? Bitmaps haben zum direkten Anzeigen nichts im Internet verloren, die sind selbst in DSL Zeiten einfach zu gross. Für Webcontent nimmt man entweder Jpeg. Oder wenn es verlustfrei sein soll PNG.

MFG

Tiles
 
khaosSo. 28 Apr. 2013, 09:39 Uhr
Hi Antiker90,

zuerst einmal:
Ich werde diesen Thread mal lieber in "3D Jobs, Stellenangebote, Jobsuche" verschieben, da es innerhalb des Threads eine Jobsuche gibt.

Desweiteren kann ich nur das anmerken was ich bereits in einem anderen Forum gesagt habe:
Achte etwas auf deine Rechtschreibung, Legasthenie ändert nichts daran das heutzutage jeder Browser über eine Autokorrektur verfügt mit der soetwas behoben werden kann. Außerdem macht es die Präsentation eines Projektes unseriös und unprofessionell.

Die Sache mit den Bilder wurde bereits von Tiles angesprochen: Man erkennt absolut nichts auf ihnen. Es gibt heutzutage genug Freehoster bei denen man Bilder hochladen kann. Desweiteren gibt es Dienste wie z.B. Dropbox, etc.
Die BMPs die du verwendest haben eine Größe von ca. 700 KB, da kriegst du mit JPG/PNG Bilder in wesentlich größere Auflösung.

Wass mir bisher fehlt ist, dass es noch keinerlei eigenen Content gibt. Sprich, ich sehe nichts von Spielmechaniken, keinerlei NPCs, kein Ingame Menu, kein HUD, nichts. Was auf diesen Bildern auch wirklich schwer ist.
Da du die CryEngine3 verwendest können die Bilder auch einfach aus der Sandbox sein und in dieser kann man Assets sehr schnell zusammenklicken.
 
Antiker90Di. 07 Mai. 2013, 07:38 Uhr
So nun melde ich mich malwieder

Danke für die Hinweise der Bilder. Leider werden sie nun so erst mal angezeigt.
Doch diese Woche soll die Homepage gemacht werden. Werde mich da diese Woche mit einem aus einer Firma zusammen setzen (ja das gönne ich mir jetzt mal). Um da was schönes aufzubauen.
Natürlich währe da ein Grafiker oder jemand der sich auch super damit auskennt herzlich willkommen, um vll paar Sachen dem Programmierer abzunehmen.

Ansonsten ist die Map natürlich auch weiter am werden. Paar Map Probleme behoben und schöne Sachen zum entdecken hinzugefügt, auch wenn es laut manchen keine Leistung ist, sitzt man wenn man es gescheit machen will dennoch 10 Stunden an einer Instanzeninsel. Und es gibt dennoch immer wider was zu verbessern und zu verfeinern. Sicher schaffen Profis das schneller

Naja soviel zur Map.
Doch nun zu den etwas Spannenderen Sachen. Die ersten Skizzen zu den Rassen sind fertig. Somit sind wir schon dabei diese in 3d umzusetzen. Auch die ersten 3d Gebäude sind so gut wie fertig. Diese sind allerdings erst mal von den Gildenfestungen.
Zudem sind unsere Serverprogrammierer langsam fertig mit dem Grundgerüst eines eigenem Servermodells. Und hoffen auch bald die ersten Tests damit durchzuführen.
Auch das Problem mit dem Datenaustausch wurden beseitigt.

Zum Team kann man sagen, das wir da einige Glückstreffer schon gelandet haben und sehr Motivierte und gute Leute im Team haben. Natürlich auch schon schwarze Schafe die uns schnell wider verlassen haben.
Momentan haben wir eine Teamsterke von 12 Personen. Da es einen großen kommen und gehen harschte und es drohte unübersichtlich zu werden, gibt es nun Abteilungsleiter für verschiedene Bereiche. Auch sind jetzt erst mal nur Wöchentliche Meetings angesetzt um anfallende Themen zusammen zu besprechen. Ansonsten sind Skyp Gruppen und das Forum die Info Plattformen.

Wir suchen allerdings natürlich immer noch Aktive Mitarbeiter.
Darunter fallen

Grafiker
Webdesigner
3d Modellierer
Programmierer c++ am besten


Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen, am besten mit Referenzen. Damit die Abteilungsleiter eure Stärken einschätzen können und die für euch am besten und interessantesten Aufgaben zuzuteilen.

Ist dein Interesse geweckt? dann schreib mir an lsei12@gmx.de

Liebe Grüße
Euer Antiker

PS: eine kleine Skizze einer der Rassen die schon soweit vorbereitet ist und Bearbeitet wird
 
 
khaosMi. 08 Mai. 2013, 08:40 Uhr
Danke für die Hinweise der Bilder. Leider werden sie nun so erst mal angezeigt.

Es waere glaube ich nicht das Problem erneut Bilder zu erstellen, die nicht direkt aus der Sandbox kommen, diese in einer hoeheren Aufloesung zu speichern und bei einem der zig anderen Dienste hochzuladen:
http://imageshack.us/
http://www.pic-upload.de/
http://www.directupload.net/
http://pic-upload.eu/
Als Alternative bietet sich auch noch Dropbox an.

Ansonsten ist die Map natürlich auch weiter am werden. Paar Map Probleme behoben und schöne Sachen zum entdecken hinzugefügt, auch wenn es laut manchen keine Leistung ist, sitzt man wenn man es gescheit machen will dennoch 10 Stunden an einer Instanzeninsel.

Es ist keine sonderlich grosse Leistung dies mit z.B. der CryEngine Sandbox oder dem UDK zu machen, da du hier "einfach" die Heightmap zeichnest und dann mit einen Foliage Brush Waelder, Buesche, Gras etc. auf die Karte malen kannst. Aufwaendig waere es wenn du jeden kleinen Abschnitt der Karte per Hand bemalen musst und dann auch noch jedes Objekt per Hand setzen, drehen, skalieren und ausrichten musst.
Wenn dem der Fall sein sollte hab ich natuerlich nichts gesagt, dann waere es jedoch auch eine ziemliche Verschwendung der zur Verfuegung stehenden Tools.

Doch diese Woche soll die Homepage gemacht werden. Werde mich da diese Woche mit einem aus einer Firma zusammen setzen (ja das gönne ich mir jetzt mal). Um da was schönes aufzubauen.

Bist du dir sicher das du das willst? Die Preise fuer einen professionellen Webauftritt gehen schnell mal in den vierstelligen Bereich.



Aber gut, die ersten Gebaeude sind fertig, kann man davon auch einmal Screens sehen oder gibt es schon einmal ein kleines begehbares Dorf das die Gesamtatmosphaere des Spiels rueberbringt?
Und die alte Leier: Gibt es denn schon etwas von der Spielmechanik zu sehen?
Z.B ein Ingame Menu, Questsysteme, ein Hauptmenu.
 
NegaiaMi. 08 Mai. 2013, 12:38 Uhr
Ich habe diesen Thread gesehen und kenne auch den "HowTo"-Thread - was man zeigen sollte und was man unbedingt erwähnen sollte. Ich kann mich gerne hinsetzen und einen "Muster-Thread" für Spielprojekte auf Basis von meinem Projekt schreiben.

Die Frage an die Mods wäre, ist das erwünscht und wenn ja soll ich euhc ein Muster dazu erstmal zukommen lassen?
 
TilesMi. 08 Mai. 2013, 12:48 Uhr
Also ich will dich von nichts abhalten. Aber eigentlich existiert so ein Thread ja schon. Ist nur das alte Spiel dass genau die Leute für die der Thread gedacht ist, und für die er wichtig wäre, ihn eh nicht lesen smile

http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=7892#adddiv
 
khaosMi. 08 Mai. 2013, 13:14 Uhr
Wie Tiles schon angemerkt hat habe ich dazu schon mal einen Thread erstellt.
Ich habe und warte auch immernoch auf weiteres Feedback dazu und würde diesen auch fortlaufend erweitern mit sinnigen und guten Ideen und Ratschlaegen.
Also, immer rein in dem Thread mit den Ideen.
 
Antiker90Fr. 10 Mai. 2013, 23:50 Uhr
na was solls
 
 

 


 
 
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