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3D Forum > MotionCapture Animation auf Rig übertragen ?

MotionCapture Animation auf Rig übertragen ?

01.08.2013 17:23
 
MaikSchöller1Do. 01 Aug. 2013, 17:23 Uhr
Moinsen,

bin immer noch neu hier und will niemanden nerven ,aber nach dem ich nun mit Mühe und Not endlich einen Character erfolgreich geriggt habe ,möchte ich eine .bvh MoCap animation auf diesen Rig übertragen.
Jedes mal wenn ich die MoCap T-Pose mit meinem Char verknüpfe und die Animation starte Skaliert sich alles auf die ürsprüngliche Größe und sieht scheiße aus.
Und wirklich hilfreiche Tuts habe ich noch nicht gefunden..

Thx schon ma für die Hilfe
 
TilesDo. 01 Aug. 2013, 18:24 Uhr
Definiere mal bitte "sieht scheisse aus" smile

Hm, lass die Schose doch erst mal skalieren, und sorge dafür dass das ganze Ding funktioniert. Und wenn das geht kannst den Character immer noch kleiner skalieren. Im Detail kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze leider kein Cine.
 
mp5gosuDo. 01 Aug. 2013, 22:35 Uhr
Lass mich raten, Du hast das MoCap Rig ans Mesh angepasst? Das MoCap Rig ist animiert und Du müsstest theoretisch jeden Frame neu anpassen.

Skalier stattdessen das Mesh runter, DANN wichten und sich freuen. Alternativ Skinobjekt deaktivieren, passend skalieren (und wirklich NUR skalieren), dann Skin wieder aktivieren.

edit: Ausgangspose festlegen nicht vergessen.
Und noch ein Tipp: Mit Retarget sparst Du Dir den ganzen Ärger von vornherein.
 
MaikSchöller1Fr. 02 Aug. 2013, 15:11 Uhr
Definiere mal bitte "sieht scheisse aus" smile

Hm, lass die Schose doch erst mal skalieren, und sorge dafür dass das ganze Ding funktioniert. Und wenn das geht kannst den Character immer noch kleiner skalieren. Im Detail kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze leider kein Cine.


Naja.. es Skaliert sich ins weis was ich nicht wo hin und ich müsste jeden Frame neu anpassen.
 
MaikSchöller1Fr. 02 Aug. 2013, 15:15 Uhr
Lass mich raten, Du hast das MoCap Rig ans Mesh angepasst? Das MoCap Rig ist animiert und Du müsstest theoretisch jeden Frame neu anpassen.

Skalier stattdessen das Mesh runter, DANN wichten und sich freuen. Alternativ Skinobjekt deaktivieren, passend skalieren (und wirklich NUR skalieren), dann Skin wieder aktivieren.

edit: Ausgangspose festlegen nicht vergessen.
Und noch ein Tipp: Mit Retarget sparst Du Dir den ganzen Ärger von vornherein.


Genau also manchmal ist mir das echt ein Rätsel jetzt kann ich seit gestern komischer weise auch keine Bones mehr binden ???
Bei manchen Modelllen klappts nun und bei anderen passt das Bone Setup perfekt zum mesh, aber wenn ich die Bones unter das Mesh unterordne und " select children " + " Character --> Command --> Bind " dann erstellt C4D zwar ein Skin Objekt ,die Bones lassen sich aber trotzdem nur ohne das Mesh bewegen.

Ach ßwfcsewß!?!?kea,?!? Warum ist das immer mit Problemen verbunden
 
 

 


 
 
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