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Render fehler? oder Farbüberlappung?

01.09.2013 23:40
 
GoGoWeSo. 01 Sep. 2013, 23:40 Uhr
Ich habe mehrere Würfel so klein gemacht das sich irgendwie die Farben der unteren und oberen Seite überlappt haben und Blender nicht weiß welche er anzeigen soll
Wie kann ich das beheben?


 
 
TilesMo. 02 Sep. 2013, 09:45 Uhr
Probier mal bei den Clippingwerten den NearClipping Wert kleiner zu stellen. Oder skalier die gesamte Szene grösser.

Wenn das ein Workspace Problem ist dann kannst du auch das Backface Culling anschalten. Dann werden nach hinten zeigende Faces gar nicht erst gezeichnet.
 
GoGoWeMo. 02 Sep. 2013, 18:59 Uhr
Ne Workspace ist sicher nicht ich Versuchs mal mit den anderen zwei arten danke
 
oonibblerooMo. 02 Sep. 2013, 19:30 Uhr
das problem was du hast ist programm-unabhängig... sobald 2 faces exakt übereinander liegen, bekommst du diesen fehler automatisch. der renderer kann nicht entscheiden welche fläche vorne liegt bzw welche fläche auf welche schatten werfen soll. schon hast du ein ganz hässliches flackern.
die einzige wirklich sinnvolle lösung ist es doppelte faces zu vermeiden. es reicht sogar schon wenn ein face 0,1 mm weiter nach vorne oder hinten verschoben wird, hauptsache die liegen nicht exakt aufeinander... wenn du ein objekt (box) af der z-achse auf 0% skalierst, liegen die ober und die unterseite mathematisch perfekt aufeinander. skalier einfach mal auf 0,1% und das problem könnte behoben sein.
 
 

 


 
 
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