Danke das du die Bilder eingepasst hast. Ich werde deinen Tipp beim nächstenmal beherzigen. Will schließlich nicht das Forum optisch verschandeln.
Ich glaube ich ahne nun warum der Viewport 2.0 bei mir nicht korrekt arbeitet. Ich habe einen Mac und dieser verwendet die OpenGL Schnittstelle und ist leider nicht DirectX 11 fähig. Vielleicht kann der Viewport aus diesem Grund nicht richtig funktionieren ?
Die Frage ist, sollte diese Vermutung stimmen, ob es eine Möglichkeit gibt auch auf dem Mac eine detaillierte Vorschau im Viewport zu bekommen. Denn es ist doch etwas langwierig alle paar Minuten zu Testzwecken den Renderer anzuschmeißen zumal ich mit einem Imac arbeite.
Edit:
Habe gerade noch eimal ein bisschen getestet und weiß jetzt woran es liegt. Bei dem Chrome Preset des Mia Materials ist die Transparency unter Refraction auf 1000 eingestellt. Wenn ich die Transparency auf Null stelle zeigt der Viewport es zumindest auch ohne Transparenz an. Allerdings sieht das Material beim Rendern dann nicht mehr nach Chrom aus
.
Wie funktioniert denn das Chrome Preset genau ?
Der Viewport 2.0 nutzt übrigens doch OpenGL. Wenn man die Extended Plugins der 13 Version installiert, dann kann man wohl zwischen DirectX 11 und OpenGL wechseln. Vorausgesetzt das richtige Betriebssystem ist vorhanden.