Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wie Panzerketten erstellen?

Wie Panzerketten erstellen?

18.10.2013 23:05
 
KriegrFr. 18 Okt. 2013, 23:05 Uhr
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen T34 zu erstellen und an der Stelle angelangt, wo die Ketten an der Reihe sind.
Ich bin schon auf die Idee gekommen, das mit einem array-Modifier zu machen, aber der Rest fehlt mir noch. Ich bin blutiger Anfänger (mit Cinema 4d V6 CE und blender 2.68 ).

Im netz habe ich gegoogelt aber tuts zu Cinema 4D gefunden oder ich habe einen Ketten-Tut zu blender nicht kapiert.

Habt ihr noch eine Quelle für mich?
Danke!

 
TilesSa. 19 Okt. 2013, 08:27 Uhr
Da gibts auf Blendpolis einige Ansätze. Die laufen auch alle über den Array Modifier wenn ich das richtig verstehe.

http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=14&t=29098
 
GastSa. 19 Okt. 2013, 13:03 Uhr
von den agenzasbrothers gibt's auf YouTube ne Anleitung für Panzerketten in blender deutsch, curve modiefier darüber musst du es suchen.
 
KriegrSa. 19 Okt. 2013, 15:12 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich habe es nun mit Hilfe eines array-Modifiers und einer Bezier-spline einigermaßen hinbekommen.
Es sieht zumindest ansatzweise nach einer Kette aus und ich bin froh soweit gekommen zu sein.
Ich möchte den Panzer nicht animieren (zumindest jetzt noch nicht), sondern er ist Kernstück für ein Diorama.
Ich wollte dafür mir einen Entwurf in 3D machen.

Gruß
Steffen
 
 
TilesSa. 19 Okt. 2013, 18:47 Uhr
Sieht doch gut aus. Glückwunsch smile
 
KriegrSa. 19 Okt. 2013, 23:18 Uhr
Danke!

Ich habe nochmals die Ketten neu gemacht, diesmal einigermaßen genau.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass beim rendern die Kette auseinandergeht, s. Bild.

Woran kann das liegen?

Gruß Kriegr
 
 
TilesSo. 20 Okt. 2013, 19:52 Uhr
Seltsam. Hast du schon probiert die Modifier zu applien bevor du renderst?
 
KriegrMo. 21 Okt. 2013, 20:25 Uhr
Hi!

Danke für den Tipp!
Ich habe es nun mit einem mirror-Modifier gelöst.

Gruß
Kriegr
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006