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3D Forum > Face-Normal nach aussen bringen

Face-Normal nach aussen bringen

15.11.2013 10:17
 
KriegrFr. 15 Nov. 2013, 10:17 Uhr
Hallo!

Ich habe gerade nachträglich in meinen mesh ein face eingefügt.
Nun zeigt dessen Normal nach Innen, zum mesh-Zentrum. Ich möchte nun erreichen, dass diese Normale in die entgegengesetzte Richtung zeigt.
Ich habe es über mesh - Normals - Recalculate outside und über Mesh - Normals - Flip direction versucht, ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?
 
TilesFr. 15 Nov. 2013, 10:39 Uhr
Ist das zufällig ein N-Gon? Probier mal das Mesh zu triangulieren und dann mach noch mal Recalculate Normals.
 
stoNeFr. 15 Nov. 2013, 10:48 Uhr
oder face selektieren und mit [Strg+f] -> "Flip Normals" umdrehen
 
KriegrFr. 15 Nov. 2013, 11:27 Uhr
Hallo!

War ein 8-eckiges face.
Hab es markiert und mit Strg + t trianguliert -> alles ok!

Danke!!!
 
 

 


 
 
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