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3D Forum > Polygonflächen vereinen

Polygonflächen vereinen

21.11.2013 17:37
 
plandesignDo. 21 Nov. 2013, 17:37 Uhr
hallo,

ich wollte wissen, wie ich diese zertrennten Polygonflächen in eine Fläche wandle?
wie mach ich es am sinnvollsten?

Danach wollte ich eine Klinkerfassade Material zuweisen.
Am besten so, damit sich die Textur nicht sichtbar wiederholt, oder dass man diese kachelung nicht sieht.

Wäre für eine Hilfe sehr sehr, SEEEEHR dankbar

Gruss

Alex

3DS Max 2014
 
GuyGoodDo. 21 Nov. 2013, 18:07 Uhr
Also zuerst einmal ist das eine 3dsMax-Frage und sollte entsprechend in diesem Bereich des Forums hinterlegt werden.
Ansonsten zur Szene selbst: Grausam^^ Editable Mesh verwendet doch niemand mehr, oder?^^ Und modellieren solltest du auch in Quads, also Vierecken. Die Dreiecksflächen sind brutal.

Zu deinem Problem: Du könntest dir die Mühe machen und die Flächen zwischen den einzelnen Schichten der Mauer zu löschen und dann die äußeren Eckpunkte zusammen zu "verschweißen" (eng. weld).
Aber ich würde einfach die hinteren 2 Schichten löschen, die hinteren Flächen der Mauer selektieren und dann einfach 2mal extrudieren, insofern du überhaupt die Schichten als solche brauchst. Ansonsten einfach die Mauer dicker ziehen. Die Topologie der Mauerstücke unterscheidet sich ja nicht wirklich.

Bezüglich der Texturwiederholung: Du könntest mit einer "Mix-Map" im Diffuse Kanal noch etwas Dreck oder Moos mit zu der Mauer-textur mischen? Da einfach mal rumprobieren und wild irgendwelche Maps zusammenmischen Learning by doing oder so
 
TilesDo. 21 Nov. 2013, 20:57 Uhr
Danke GuyGood, habs mal nach Max geschubst smile
 
plandesignDo. 21 Nov. 2013, 21:56 Uhr
Besten Dank!

es ist ein Import aus Allplan.

Es ist echt eine katastrophe.
 
 

 


 
 
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