Also zuerst einmal ist das eine 3dsMax-Frage und sollte entsprechend in diesem Bereich des Forums hinterlegt werden.
Ansonsten zur Szene selbst: Grausam^^ Editable Mesh verwendet doch niemand mehr, oder?^^ Und modellieren solltest du auch in Quads, also Vierecken. Die Dreiecksflächen sind brutal.
Zu deinem Problem: Du könntest dir die Mühe machen und die Flächen zwischen den einzelnen Schichten der Mauer zu löschen und dann die äußeren Eckpunkte zusammen zu "verschweißen" (eng. weld).
Aber ich würde einfach die hinteren 2 Schichten löschen, die hinteren Flächen der Mauer selektieren und dann einfach 2mal extrudieren, insofern du überhaupt die Schichten als solche brauchst. Ansonsten einfach die Mauer dicker ziehen. Die Topologie der Mauerstücke unterscheidet sich ja nicht wirklich.
Bezüglich der Texturwiederholung: Du könntest mit einer "Mix-Map" im Diffuse Kanal noch etwas Dreck oder Moos mit zu der Mauer-textur mischen? Da einfach mal rumprobieren und wild irgendwelche Maps zusammenmischen
Learning by doing oder so