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Substance Designer 4 erschienen

28.11.2013 18:25
 
TilesDo. 28 Nov. 2013, 18:25 Uhr
Allegorithmic hat den Substance Designer in Version 4 veröffentlicht. Substance Designer ist ein Tool um prozedurale Spieletexturen zu erzeugen die sich zum Beispiel in den Spieleentwicklungsumgebungen Unity oder UDK verwenden lassen. Und auf Next Gen Zielplattformen wie XBox One und Playstation 4 Verwendung finden.

Version 4 bringt so einige Neuheiten mit. Wie zum Beispiel ein Material Layering, einem physikbasierten Shading (PBR) ,und prozeduralen Wettereffekten. Man kann nun auch den Output aller Materialnodes zu einem kollabieren was das Handling mit Node Networks beschleunigt. Es gibt einen neuen Multi - Materal Blend Filter um kontrollieren zu können welche Meshteile mit welchem Material bedeckt sind.

Substance Designer 4 gibt es für Windows XP+ und Mac OS X 10.6+.Der Preis für die kommerzielle Lizenz liegt bei 590. Dollar. Im Moment scheint es aber eine Steam Aktion bis zum zweiten Dezember zu geben bei der man 50% einsparen kann.

Nähere Infos gibts hier: http://www.allegorithmic.com/products/substance-designer



 
 

 


 
 
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