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Milchshake/Eiweiss-Shake

01.02.2014 12:09
 
wuselartworksSa. 01 Feb. 2014, 12:09 Uhr
Hallo zusammen,
ist ein WIP und ein ganz fixer Spontangedanke gewesen.Ist für einen guten Freund. Hat mir in der Vergangenheit ja ein ganzes Stück Webseitenmäßig geholfen. Soll kleine Überraschung werden
Meine Frage ist,
überzeugt das schon als Milchshake? vom Material her.

Da fehlen noch Kleckse und Tropfen und eh noch einiges.
Ich hatte ja nun lange genug mit Lebensmitteln zu tun. Ist auch schon lange her.Sieht ja in echt doch immer etwas anders aus als es auf Foto´s und so zu sehen ist. Ein paar Gerichte für Kinowerbung hab ich ja auch schon mal kochen dürfen.So hab ich mein Essen auch noch nie gesehen
Bei Fotos ist das ja noch mal ganz anders, da wird ja sogar mit Null Lebensmittel gearbeitet.
Typische: "Serviervorschlag" Situation. Muss zu seinem Zeug passen und auch noch aussehen
Ich finde es ja schon ganz gut.Manche stellen besser als andere. Kann an der noch unvollendeten Formgebung liegen.
Freu mich auf Resonanz
wusel
 
 
FrankSo. 02 Feb. 2014, 13:53 Uhr
Ehrlich gesagt, eigentlich nicht
Die Milch müsste mehr Volumen haben , also eher Tropfen Form
Sieht im Moment noch zu Flach aus, und zu geometrisch.
Auch die freigestellte Schrift passt irgendwie nicht so richtig
Gruß
Frank
P.S. Aber die Idee hat was
 
wuselartworksSo. 02 Feb. 2014, 15:27 Uhr
Originalschrift muss ich mir noch von Ihm holen. smile
und so im ersten Moment klingt es nach modelierProblem, nicht mal nach Material. Stimmt,ist flach, keine Tropfen.Konnte auch mehr Ringförmig sein. also erstmal Form weiter bearbeiten hatte ich schon. so 2-3 Tropfen auf die schnelle machten da auch schon ein wenig her.
Ich mach mal......
 
FrankSo. 02 Feb. 2014, 15:53 Uhr
Es ging mir nicht um die Schrift Art.
So wie du es jetzt zeigst, müsste die Flüssigkeit über der Schrift sein.
Die Farbe hast du schon ganz gut getroffen
Muß aber noch Glanz rein
Vielleicht mal mit einem Bump Map probieren
 
wuselartworksSo. 02 Feb. 2014, 18:39 Uhr
ach so, jupps, stimmt mit der Schrift smile soll auch halb so werden. wenn ich es hinbekomme, soll aus der Hantel so der Shake werden...
aber da muss ich mal noch schauen und 1-2 Ideen austesten.
 
FrankMo. 03 Feb. 2014, 09:45 Uhr
Puh
Da hast du dir aber was ausgedacht
Wenn ich es richtig verstehe sol lsich die Hantel verflüssigen und in den Shake verwandeln
Du müsstest eigenlich einen Teil der Hantel deformieren, so das sie in den Behälter fliest
Ich stelle mir den Effekt so vor , wie bei einem Schwarzen Loch, das etwas einsaugt
Oder analog einen Tornado. Aber wie man so etwas macht, bin ich natürlich überfragt
Am ehesten wird so etwas wohl mit einem Partikel-System zu lösen sein.
Oder du teilst die Hantel ab einem gewissen Bereich in Schheibchen ein un ordnest sie entlang
einer Kuve an, und deformierst sie dann Stück für Stück
Das sind aber blose Vermutungen
 
wuselartworksMo. 03 Feb. 2014, 11:49 Uhr
Auf dem Wege bin ich ja, ein Teil der Hantel ist ja verformt.Das was da Shake ist, waren die Poly´s von der Hantel. Verformt, gezogen,Matrixintruder,Unterteilt mit Hypernurbswichtung
Hab dann aber das ganze noch mal extruiert, dadurch sieht es eher aus, als würde es drüber fließen.
Je nach dem wie es aussieht, lass ich es auch drüber fließen. Manches sieht animiert vielleicht auch besser aus, als so ein einzelnes Frame. Weiß ich noch nicht. Dann passt das auch nicht so mit den Spritzern, wenn die Hantel zum Shake wird.
Testing by doing
 
FrankMo. 03 Feb. 2014, 11:54 Uhr
Probiere es doch vielleich mit einem gebogenen Trichter
aber die Öffnung müsste die ganze Oberseite der Hantel erfassen und einsaugen
 
wuselartworksMo. 03 Feb. 2014, 13:57 Uhr
*fingerschnipps!*
das ist ja eine Klasse Idee!! das Probiere ich. Wird aber erst morgen in Ruhe wieder. PC arbeitet eh gerade nach schnell mal Update bei was anderem smile
 
FrankMo. 03 Feb. 2014, 14:43 Uhr
Hi Wusel
Freut mich das ich wenigstens mit einer Idee was beitragen konnte
Ist eigentlich nur aus Filmen abgeguckt
Die arbeiten da aber mit Post Work effekten
Bin wirklich mal auf den weiteren Verlauf gespannt
 
 

 


 
 
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