mp5gosuSa. 14 Jun. 2014, 15:38 Uhr
Ja, schon. Aber Du hast einen ganz wichtigen Punkt nicht beachtet: Das Wear & Tear muss plausibel sein. Momentan sieht es so aus, als wäre das Ding in einen Hagelsturm aufm Jupiter bekommen, damit geht Glaubwürdigkeit flöten. Auch kommt es mir so vor, als würden unterschiedliche Materialien bei Beschädigung im Kern doch die gleichen Mats sein? Das macht nicht so richtig Sinn.
Ein paar Tips:
Unterschiedliche Materialien reagieren unterschiedlich (stark) auf Beschädigungen.
Abschürfungen treten meist an "exposed Spots" auf. (Rand des Fußes, Hebel, Sicherungsringe, oberer gewölbter Bereich das Behälters usw.)
Die Formen der Lackbeschädigungen müssen nachvollziehbar sein (weniger einfache Abplatzungen, mehr richtungsangebende Kratzer/Abschürfungen).
Wenn das Objekt evtl. Kontakt mit anderen Oberflächen hatte, könnte man Spuren derer mit einbringen (Dreckiger Fußboden, Kollision mit farbigem Fahrzeug (Lackspuren), etc.)