Bezüglich Prozessor:
Na wenn das ein Haswell-QuadCore ist mit HT und der auch 3,4 GHZ hat usw. dann ist der GENAUSO schnell wie der i7. Und lies doch einfach mal die Reviews dazu durch. Habe ich jedenfalls selbst schon verbaut etc. und was soll man sagen, läuft einfach, ist quasi baugleich und günstiger als der i7, hat aber eben keine interne Grafik.
Corsair klingt gut, ich glaube die lassen bzw. ließen, bei Seasonic fertigen. Kann man nichts falsch machen, auch wenn da wohl gerade neue Modelle auf den Markt kommen. Das was du da ausgesucht hast, sollte passen, denk ich ohne näher dazu recherchiert zu haben. Aber generell sind die quasi unhörbar wenn in deiner Bude nicht 50 Grad raumtemperatur herrschen oder du das Ding bis übers Limit ausreizt
Und ja, das EVGA ist ja gerade erst vorgestellt wurden.
Bezüglich Mainboard: Also dann würde ich zum Gigabyte tendieren, da die Soundkarte PCIe 1x braucht und das Asus diesen Anschluss nicht hat, wobei du die Soundkarte natürlich auch im x16 Slot betreiben kannst. Aber dann wirst du nie SLI oder so haben
Also einfach mal so als Anregung oder Überlegung für die Zukunft^^
Allgemein war das ja nur so ein Gedankengang, einfach den aktuellen Chipsatz zu nehmen. Dafür hat man einfach nur 2-3 USB3 Ports mehr und was weiß ich noch, da müsste man H85 und H97(M) vergleichen, sonst wäre nat. auch das günstigere Mainboard in Ordnung.
Generell wäre es ja auch möglich die Soundkarte erstmal wegzulassen und dann schaust du, wie der OnBoard-Sound ist. Nachbestellen kannst du ja dann immernoch.
Willst du denn allgemein bei Alternate bestellen, meist kann man ja schon 30 oder 40 Euro rausholen, wenn man bei Mindfactory und Co bestellt, dafür wartet man eventuell eben einfach 2-3 Tage länger auf die Sachen, aber das macht ja nix.