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3D Forum > Rigify und Mocap ?

Rigify und Mocap ?

21.07.2014 14:03
 
MalteMo. 21 Jul. 2014, 14:03 Uhr
Hallo,

weiß hier jemand wie ich vorgehen würde um motion capture bewegungen auf ein rigify rig zu bekommen ?


für 3dsmax oder softimage würde ich meinen character als FBX exportiere,
dann in motionbuilder ein character draus machen und die motion als input drauf routen und dann baken.
das ganze wird dann exportiert und in 3dsmax oder xsi in der geöffneten szene über den import auf den character ge-added.

geht das in blender genauso ?

oder würde man da die blender hauseigenen retargeting tools benutzen ?

sozusagen das BVH mit der motion in blender importieren und gleich dort als input für das rigify rig benutzen.


wäre toll wenn mich hier jemand erleuchten könnte

Viele Grüße!
 
TilesMo. 21 Jul. 2014, 18:07 Uhr
Hmm. Wenn du BVH importierst wird ja ein Skelett mit entsprechender Animation erstellt. Das könnte also über Bone Constraints fuktionieren. Damit kann man ja Bone Rotation und Location von anderen Objekten übernehmen. Und dann könntest du einfach durch die Keyframes hecheln und aufnehmen.

Da gibts aber auch ein Retargeting Plugin wenn ich das richtig sehe:


 
 

 


 
 
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