Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Kameratracking Software SynthEyes bekommt Voice Control
25.07.2014 11:00
MOD
TilesFr. 25 Jul. 2014, 11:00 Uhr
Das von Andersson Technologies stammende Kameratracking Programm SynthEyes gibt es in einer neuen Version. Und sie kommt mit einer interessanten grossen Neuerung. Sprachsteuerung.
Was sich anfangs als ein Gimmick anhört, denn ein entsprechendes Wort zu sagen anstatt einen Hotkey zu drücken ist nicht wirklich eine Zeitersparnis, stellt sich im Gebrauch als gar nicht mal so dumme Ergänzung heraus. Die einem doch hier und da das Leben leichter machen kann.
Das Sprachsystem ist Regelbasiert. Man kann seine eigenen Regeln erstellen. Und man kann auch Regeln von anderen Leuten über die Cloud einbinden. Das ganze basiert auf der nativen Windows, bzw. OS X Sprachsteuerung. Das kann hier und da zu Problemen führen. Bestimmte Begriffe die sich für die Software gleich anhören, und besonders Lärmquellen können das Ganze doch ein wenig durcheinanderwirbeln.
Daneben gibt es in der neuen Version noch einige kleinere Neuerungen und Bugfixes.
Die Software läuft auf Windows, Linux und Mac OS X. Die Preisspanne je nach Edition und Zielplattform bewegt sich zwischen 299 und 999 Dollar.