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3D Forum > UV-Shells kacheln

UV-Shells kacheln

20.09.2014 13:44
 
SleepySa. 20 Sep. 2014, 13:44 Uhr
Hallo mich würde mal interessieren ob es irgend wie möglich ist UC-Shells zu Kacheln.

Ein Beispiel:

Ich Bastel mir 4K Textur mit 4 Bodenteturen (Jeder hat also 1024 *1024)
Nun möchte ich nur den UV Bereich einer dieser Shells kacheln.

Wenn ich im Moment ne 4096 *4096 Textur zb auf eine Plane lege, und diese Kachel wird die gesamte Textur gekachelt.

Gibts da Möglchkeiten ?

Grüsse und danke im vorraus.
 
GastSa. 20 Sep. 2014, 14:26 Uhr
Du kannst deiner Geometrie verschiedene uv-Sets zuweisen!
Das bedeutet das du auf bestimmte Teile deiner Geo eine andere uv legen kannst!
Ich hoffe das hilft dir weiter?!

Gruß,
Dennis
 
SleepySa. 20 Sep. 2014, 15:13 Uhr
Jup Danke das hilft mir weiter.

Weist du ob man das dann so auch in Spiele- Engines nutzen kann wie zb Unity. Oder ob Unity UV-sets lesen kann ?

 
TilesSa. 20 Sep. 2014, 18:50 Uhr
Unity unterstützt zwei UV Sets. Das zweite UV Set wird aber eher für Sachen wie Lightmaps verwendet.
 
SleepySo. 21 Sep. 2014, 12:05 Uhr
mh okay.
Das bedeutet man kann UV-sets so nicht in Unity verwenden.
Wirklich schade dadurch hätte man speziell beim Textur Atlas viel mehr Möglichkeiten.

Vielleicht kommt das ja irgend wann mal noch.

Danke
 
TilesSo. 21 Sep. 2014, 12:56 Uhr
Du könntest es einfach über mehrere Materialien lösen. Aber das kostet dann halt wieder Drawcalls
 
SleepySo. 21 Sep. 2014, 18:49 Uhr
Okay danke das hilft mir sehr weiter nun weis ich wengistens das es im Moment nicht möglich ist so wie ich mir das vorstelle.

Danke
 
 

 


 
 
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