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facial rig Controller auf default setzen.

25.09.2014 13:18
 
SleepyDo. 25 Sep. 2014, 13:18 Uhr
Hallo ich hab mir ein facial rig aus Blendshapes gebaut.
Dafür habe ich mir ein Controller im Viewport gebaut um zb die Augen auf/zu zumachen.

Ich hätte gerne ein Button oder Regler wo ich alle Einstellungen wieder auf 0 setzen kann, im Moment muss ich das alles händisch in der Channel Box auf null setzen.

Ich vermute mal sowas kann man sehr leicht mit Expressions umsetzen kennt da jemand ein Tutorial oder kann mir jemand sagen mit welchen Expression Befehl man dafür braucht um ein Objekt auf seine Null Position zu setzen ?

 
SleepyDo. 25 Sep. 2014, 14:08 Uhr
Bin schon bischen weiter gekommen mit diesem Script kann ich meine Regler auf 0 setzen.

import maya.cmds as cmds

#sel = cmds.ls(sl = 1)

objs = cmds.ls("nurbsCircle1", "nurbsCircle2","Auge_links","Auge_rechts","beide_Augen")

for obj in objs:

cmds.xform(obj, t = (0,0,0), rotation = (0,0,0), ws = 1)

Im Moment kann ich das Scipt über den Script Editor auslösen funktioniert auch genau so wie ich das möchte

Aber:

Ich hätte jetzt noch dieses Script ausgelöst wird wenn ein Objekt im Viewport eine bestimmte Position erreicht hat.

Zb ich schiebe einen Cube im Viewport in X richtung nach rechts wenn dieser die X Position 3 erreicht hat soll das script ausgelöst werden.
 
 

 


 
 
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